Frage: Hautkontakt mit Novalgin

Guten Abend, nach Rücksprache mit unserer Tierärztin haben wir unserem Hund novaminsulfon Tropfen gegeben, dabei ist mir etwas von dem Medikament( was verdünnt mit Tee war und ungefähr 12 Tropfen waren) auf die handinnenfläche gekommen, muss ich mir sorgen machen das es dem Baby geschadet hat? Weil doch über die Haut auch Medikamente aufgenommen werden, hab mir sofort die Hände gewaschen. Lg

von Tina_8980 am 18.04.2020, 21:19

Antwort auf: Hautkontakt mit Novalgin

Hallo, da können Sie beruhigt sein, dass das folgenlos bleibt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2020

Antwort auf: Hautkontakt mit Novalgin

Welche Medikamente werden denn bitte über die intakte Haut aufgenommen? In aller Regel erreichen uns Stoffe nur über die allseits bekannten Körperöffnungen...

von Andrea6 am 19.04.2020, 09:44