Hat die unten beschriebene Situation Auswirkungen auf das Kind?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hat die unten beschriebene Situation Auswirkungen auf das Kind?

Hallo, ich bin in der 20+4 Woche. Habe am Wochenende einen Städtetrip gemacht. Dort habe ich eine Stadtrundfahrt gemacht. Leider war der Wagen nicht gefedert (war eine alte Holzbahn), sodass man jede Unebenheit auf der Straße gemerkt hat. Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen. Trotzdem habe ich Angst, dass meinem Kind etwas passiert sein könnte durch die "Erschütterungen". Liebe Grüße...

von JHJH am 21.05.2017, 19:46

Antwort auf: Hat die unten beschriebene Situation Auswirkungen auf das Kind?

Hallo, hier gibt es keine Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2017

Antwort auf: Hat die unten beschriebene Situation Auswirkungen auf das Kind?

Alte Holzbahn: Früher sind Kinder auch nicht massenweise im Mutterleib gestorben, nur weil die Mutter auf einem Eselkarren, Holzbahn, Kopfsteinpflaster unterwegs waren.

Antwort auf: Hat die unten beschriebene Situation Auswirkungen auf das Kind?

Mach Dir keine Sorgen. Ich habe mit Nr. 2 permanent in Motorbooten umhergurken müssen. Da ist gar nichts gefedert und die Wellen waren manchmal heftig. Sie ist halt bisschen wilder geworden und hopst gerne, wer weiss, vielleicht kommt das daher ;)

von AnnaC am 22.05.2017, 15:03