Frage: Hashimoto

Guten Tag, wie oft sollte der TSH Wert in der Schwangerschaft bestimmt werden? Ich habe die Hashimoto Erkrankung und mein Wert wurde zuletzt im Juni 2022 kontrolliert war lag bei 2,0. Ich nehme L-Thyroxin 50 ein. Bin heute in der 12+6 SSW. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Mrs.GuteLaune am 09.08.2022, 13:30

Antwort auf: Hashimoto

Guten Tag, die Therapie und die Kontrolle der SD obliegt dem behandelnden Arzt; in der Regel nicht der Gynäkologe. Im Verlauf der SS wird alle 6-8 Wochen eine Blutentnahme durchgeführt. Den TSH Wert kann der Gynäkologe netterweise mit bestimmen lassen. Die Behandlung erfolgt aber stets über den Internisten. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.08.2022