Frage: Haribo Fruchtgummis

ich weiß ja das es eine wirklich dumme Frage ist, aber ich wüßte ja nicht wem ich diese Frage sonst stellen könnte. Ich esse so extrem gerne ALLe Haribo Furchtgummis. Nur wenn ich mir die Inhaltstoffe anschaue, weiß ich das es rein Chemisch ist. Hier meine Frage: Kann man es eigentlich unbedenklich in der Schwangerschaft essen (ich bin jetzt in der 11 Woche) Danke für Eure ehrliche Antwort.

Antwort auf: Haribo Fruchtgummis

hallo Stella, nein, diese sind nicht schädlich; nur sollte man beachten, dass der reichlich genossene Zucker auch entsprechende Kalorien bedeutet. die Schwangere sollte zu diesen Gelüsten stehen und die Dinge essen, auf die Sie Appetit hat. Wenn sie diese Essgelüste auf Kuchen, Schokolade oder dergleichen jedoch dauerhaft verspürt, sollte sie ihnen nicht dauerhaft nachgeben, denn Sie muss als Schwangere ja nicht wesentlich mehr essen. Auch wenn es in einer alten Weisheit immer noch fälschlicherweise heißt „du musst für zwei essen“ . Nein, Sie sollte sich schon möglichst bewusst ernähren. Hinsichtlich der Gewichtszunahme sollte die Frau sich mit ihrem FA kurzschließen und daran denken, dass es, je nach Ausgangsgewicht, schon gewisse Richtwerte gibt, auf die zu achten wäre. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2004

Antwort auf: Haribo Fruchtgummis

Hallo Du, ich esse seit ich (zum 3. Mal) schwanger bin auch supergerne Fruchtgummis. Allerdings kaufe ich ebenfalls aus Deinem genannten Grund ungern die von Haribo. Ich besorg mir meine Gummis immer aus den bei uns inzwischen ansässigen Fruchtgummiläden, die verwenden entweder Fruchsaft, gibt da auch welche ohne Gelatine und alles ohne Chemie...ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es in Deiner Nähe auch so einen Laden. ;-) Eine schöne SS wünscht Dir Diana

Antwort auf: Haribo Fruchtgummis

Danke für deine Antwort aber leider hab ich von so einen Laden noch nie gehört. Ich komme aus Österreich

Antwort auf: Haribo Fruchtgummis

Hi, wie schrecklich... wir haben zwar nen Laden der auch Weingummi so verkauft, aber da fehlt ja auch schon fast wieder der chemische Geschmack, den ich sooo liebe an Haribo! ;-) Also ich denke ich werd es weiter zu mir nehmen, wenn mir danach ist, weil ich nicht glauben kann, dass es wirklich schädigend ist für das Kind... höchstens für die später wieder abzuarbeitenden Fettdepos! *g* Ich glaube in Maaßen kann man das wohl immer mal vertragen... lg Helaya