Frage: Hantavirus

Hallo, ich war heute auf dem Dachboden, wo vereinzelt noch Mäuseköttel lagen. Ich habe zwar einen Mundschutz und Handschuhe getragen, aber keine Atemmaske, als ich mir die Säcke und Kartons angesehen habe und Mäuseköttel entfernt habe. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich zuviel Staub aufgewirbelt und eingeatmet und mich dadurch angesteckt habe? Wie lange hält sich der Virus in der Luft und in den Fäkalien und an Gegenständen. Kann ein Hantavirus dem ungeborene Kind schaden oder andere Viren durch Mäuseköttel? Mit freundlichem Gruß claudimom

von claudimom am 07.02.2013, 21:32

Antwort auf: Hantavirus

Liebe Claudi, ein solches Risiko ist mir aus der genannten Maßnahme nicht bekannt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013