Frage: Handtücher

Lieber Dr. Bluni, da ich im Moment nicht so kann wie ich möchte ( Anfang 3.Trimester) übernimmt mein Mann die Wäsche. Bevor er diese aufhängt/trocken von der Leine nimmt und faltet, hat er noch zig Sachen angefasst: Türklinke, Autolenkrad etc. Kann ich mich irgendwie auf diesem Wege mir Keimen/ Bakterien infizieren, wenn er beispielsweise Unterwäsche faltet oder Handtücher, die ich ja auch benutze um mir das Gesicht abzutrocknen? Ich komme ja so in die Nähe des Mundes! Vielen Dank, Annapas

von Annapas am 02.08.2017, 11:37

Antwort auf: Handtücher

Hallo, Hier möchte ich Ihnen sicherlich nicht zu nahe treten, halte aber diese Vorstellung doch für gelinde ausgedrückt, etwas überzogen. Mehr lässt sich dazu eigentlich nicht sagen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2017

Antwort auf: Handtücher

....oder wenn ich meinen Intimbereich abtrockne.....

von Annapas am 02.08.2017, 11:47

Antwort auf: Handtücher

Ich hoffe du hast auf keinen Fall Sex, denn dabei kriegst du sehr viel mehr Bakterien ab als durch ein Handtuch... Über die Wäsche würde ich mir 0,0 Gedanken machen. Freu dich einfach, dass dein Mann so lieb ist und dir hilft.

von Tina_33 am 02.08.2017, 12:58