Hallo! Bin jetzt in der 9.ssw. und gestern haben wir Blei gegossen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hallo! Bin jetzt in der 9.ssw. und gestern haben wir Blei gegossen

Hallo! Bin jetzt in der 9.ssw. Bisher haben mein Freund und ich es noch keinen verraten. Gestern Abend haben wir bei Freunden Blei gegossen. Als jemand von aussen herein kam war er ganz entsetzt wie verraucht alles war. Da erst bemerkten wir den ganzen rauch. Da die Figuren so langsam schmolzen saßen wir sicher 1 Stunde in dem Rauch. Wir haben dann kurz gelüftet aber einigen war es dann zu kalt und wir mussten die Fenster wieder schließen. Kurze Zeit später bekam ich Kopfschmerzen, Halsschmerzen und mir wurde schwindelig. Erst da kam es mir in den Sinn das bleigießen schädlich sein könnte. Ich habe jetzt total angst um meinen Bauchzwerg. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Kann es sein das mein Bauchzwerg dadurch gestorben ist? Hab meinem nächsten Arzt Termin erst am 11.01.

von Steffi1909 am 01.01.2016, 15:21

Antwort auf: Hallo! Bin jetzt in der 9.ssw. und gestern haben wir Blei gegossen

Hallo Steffi, das wohl nicht, aber wir können bei einer solchen Situation nicht sagen, inwiefern dieses Auswirkungen hat, wenn die Schwangere längere Zeit solchen Dämpfen ausgesetzt war. Das kann - wenn überhaupt - nur ein Toxikologe einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2016

Antwort auf: Hallo! Bin jetzt in der 9.ssw. und gestern haben wir Blei gegossen

hallo steffi, versuch doch mal, ob der giftnotruf dir etwas dazu sagen kann. wir haben gestern grad noch rechtzeitig die warnung auf der packung gelesen... alles gute!

von Tine1 am 01.01.2016, 21:01