Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallenfastnacht - Musik in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

eben habe ich die Beiträge zum Thema "laute Musik" in Ihrem Forum gelesen, aber leider nicht genau die Antwort zu meinem Problem gefunden, weshalb ich Sie selbst kurz um Rat bitten möchte.
Ich bin Ende der 11. SSW und war heute auf einer Hallenfastnacht, weil mein großer Sohn dort etwas aufführte. Die Musik, die von den Fastnachtskapellen gespielt wurde, war extrem (!) laut - mein Mann und ich fanden es übertrieben und unangenehm. Leider hatten wir einen Platz ganz nahe bei der vorne an der Bühne platzierten Band genommen, da wir unseren Sohn beim Auftritt fotografieren wollten. Mehrmals marschierten auch Musikgruppen mit Musikbegleitung (ebf. sehr laut) direkt an uns vorbei auf die Bühne. Insgesamt verbrachte ich etwas mehr als eine Stunde in der Halle, ging aber sofort nach der Aufführung unseres Sohnes. Trotzdem mache ich mir große Sorgen um unser Baby (Ende 11. SSW). Kann hier etwas geschehen sein?

Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Viele Grüße

Birgit

von Birgit1310 am 03.03.2019, 15:41 Uhr

Antwort auf:

Liebe Birgit,

Genießen Sie die Veranstaltung und machen sich diesbezüglich weniger Sorgen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2019

Antwort auf:

Naja, da das Gehör des ungeborene Babys sich erst später entwickelt, werdet ihr ihm damit nicht geschadet haben....

von Lottchen1983 am 03.03.2019

Antwort auf:

Waren gestern auch bei einer Faschingsfeier und es war auch sehr laut und der Bass auch manchmal heftig. Meine kleine hat nur kurz bemerkbar gemacht, also sie wird es schon gehört haben, allerdings ist es im Bauch nicht so laut wie für uns. Und in der Woche in der du dich befindest ist das Gehör noch nicht ausgebildet. Es wird alles gut sein. Für mich war da das stehen anstrengender. :)

von Pünktchen071419 am 04.03.2019

Antwort auf:

Ich war in der Schwangerschaft bis zum Ende auf mehreren Rock- und Metalkonzerten, das hat dem Baby gar nichts ausgemacht, selbst als das Gehör schon entwickelt war.

von Dragonlilly am 06.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr