Dr Bluni ich habe seit längerem ein Hämorrhoiden leiden. Ligatur wurde September 2007 gesetzt vergebens. Davor jegliche Medikamente halfen bei mir auch nicht. Ernährung, trinken und alles achte ich aber es geht und geht nicht weg. Meine FÄ hatte mir vor der Schwangerschaft 3 Medikamente verschrieben. Agiolax Granulatund dann zwei ägyptisch stammende Medikamente. Neo Haemorrhan eine Tube und für die Nacht Zäpfchen. Sie meinte ich kann das auch in der Schwangerschaft benutzen. Ich bin mir aber nicht sicher würde gerne Ihre Meinung auch anhören. Bin in der 11 Woche. Ich hab nach dem ich Schwanger wurde keine Medikamente mehr genommen. Aber da ich so schmerzhafte Verstopfung habe und risse am after die sehr schmerzhaft sind. Kann ich das zur linderung gewöhnlich auftragen? Die Zusammensetzung Neo Haemorrhan Tube 1g: Aluminium Acetate(Solu.) 20mg/gm, Lignocaine Hydrochloride 15mg/gm, Prednisolone Acetate 1.75mg/gm, Ruscus Extract 10mg/gm, Zinc Oxide 120mg/gm, Agiolax sollte oder könnte ich das auch einnehmen?