Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr dr. Bluni,
Bei meiner Frage geht es nicht um mich, sondern um meine beste Freundin. Sie hat ein Hämatom in der Gebärmutter und dieses umrandet die gesamte Fruchthöhle. Was hat dies für Konsequenzen? Der Embryo entwickelt sich zeitgerecht und das Herz schlägt kräftig. Kann sich so ein Hämatom auch wieder auflösen ? Vielen Dank für eine Antwort

von MamaMitSorgen am 01.04.2019, 22:45 Uhr

Antwort auf:

Hämatom

Hallo,

solange sich der Embryo regelrecht entwickelt, ist das sicher sehr positiv, wenn auch ein solches Hämatom natürlich immer auch ein gewisses Risiko für eine frühe Fehlgeburt dar stellt.

Dessen ungeachtet werden sich solche Hämatom oft von selbst zurückbilden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2019

Antwort auf:

Hämatom

Hallo. Ich hatte ein Hämatom in der Gebärmutter und es hat sich innerhalb einiger Wochen aufgelöst. Bei meiner Freundin blieb es bis zur Entbindung bestehen.
Damals haben die Ärzte gesagt, dass der Ausgang ungewiss ist. Es kann also natürlich zur Fehlgeburt führen. Kann aber wie bei uns auch gutgehen.

von Muschelnudel am 02.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr