Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich beim FA da ich vor einer Woche positiv getestet habe aber seitdem dauerhaft eine leichte Blutung hatte. Er schallte gestern und meinte da sei ein Hämatom an der Hülle und die Chancen stehen 40/60 dass die Schwangerschaft intakt bleibt/wird. Das Hämatom ist auf dem Schall ebenso groß wie die hülle und liegt mit etwas abstand rechts daneben.
Ich nehme nun progesteron und Magnesium und bin krank geschrieben. Können Sie mir vielleicht sagen ob Hämatome immer so eine schlechte Prognose mit sich bringen? Wie häufig führt so etwas zu Abgängen? Würde ein steigender hcg Spiegel die Chancen verbessern? Fragen über Fragen... Danke schon einmal fürs lesen

von Murmel2017 am 29.11.2016, 09:11 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo,

nein,. Bei einem kleinen Bluterguss, wird dieser sich meist auflösen. Und in der jetzigen Situation warten Sie doch bitte die weitere Verlaufskontrolle ab. Das Gelbkörperhormon wird im Übrigen die Situation meist nicht beeinflussen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom in der Frühschwangerschaft .. Sport?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin 8. SSW (7+4) und bei mir wurde am Dienstag ein Hämatom festgestellt.Es sitzt weit unten in der Gebärmutter und liegt nicht am Kind. Meine Frage, kann ich im Fitnessstudio ein bißchen auf dem Crosstrainer trainieren? Und wie sieht es mit Sex ...

von indianrose85 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft mit großem Hämatom und noch keine Embryonalanlage

Hallo Dr. Bluni; ich bin total verunsichert und man hat mir jegliche Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft genommen. Meine letzte Regel war am 1.5.14. Ich vermute den Eisprung um den 20.5. da ich die Temperaturmethode verwende. Jetzt zu meinem Problem. Bei mir wurde am ...

von isa 12 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Bei mir wurde in der 6.SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Er hat mir nur 3 mal 2 Magnesium Verla verschrieben. Vor 2 Tagen (8.SSW) wurde wieder kontrolliert und mein FA vermutet, dass es ein bisschen kleiner geworden ist. In zwei Wochen ...

von celina-23 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade bei meinem Frauenarzt zur Feststellung der Schwangerschaft. Ich bin jetzt 5+4 und man konnte eine Fruchthöhle erkennen. Die Größe entspricht der angegebenen Woche. Ein Embryo war noch nicht zu sehen. Neben dieser Fruchthöhle ist eine ...

von Nicci12 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Alkoholgenuss in der Frühschwangerschaft und Rückbildung eines Hämatoms

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mehrere Fragen, die meine momentane Schwangerschaft betreffen. 1. Die Befruchtung war am 24.08.2013, da bin ich mir nun ganz sicher. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, ob ich noch an den Tagen 31.08.-3.09. oder 7.09.-10.09. Alkohol ...

von sapo2013 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Hämatom und Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bruni, ich komme eben aus unserer Frauenklinik wieder, da ich gestern Abend leichte bräunliche "Bobbels" beim abwischen hatte und heute Morgen mit Schmerzen im Bein aufgewacht bin und festgestellt hab dass ich viel Blut in der Nachtwäsche und dann beim abwischen ...

von snaekki 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Gerüche in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, in wie fern sind Gerüche in der Frühschwangerschaft schädlich ? Wir mussten uns eine neue Waschmaschiene zu legen ... diese riecht nun extrem wenn sie an ist ... sie ist halt neu... ebenfalls müssen wir mit Holz feuern ... dies stinkt ja auch meist ...

von lilly2017 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Röntgen in der Frühschwangerschaft, Schmerzmittel

Guten Tag Dr.Bruni, Ich war letzte Woche beim Zahnarzt wegen starken Zahnschmerzen, dort wurden 2 mal Röntgenbilder gemacht. Diese Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, positiv. 3-5Tage vor dem Röntgen muss die Einnistung statt gefunden haben. Kann das Kind ...

von Kiwu17 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Gestationsdiabetes/Fehlgeburtrisiko durch Fehlentwicklung in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe die Frage hier gestern schonmal gestellt, kann sie aber nicht mehr finden, sodass ich nicht weiß, ob ich sie überhaupt abgeschickt habe. Ich bin in der 8. SSW (7+3) und es wurde ein Gestationsdiabetes festgestellt. Ich hatte in meiner ...

von Barbara 89 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Kann man diesen Tee in der Frühschwangerschaft trinken?

Guten Morgen, ich bin in der 5. Ssw und frage mich, ob es unbedenklich ist, den folgenden Tee zu trinken: Quendel, Hagebuttenfrüchte, Kamillenblüte, Lavendel, Melisse, Königskerzen- und Ringelblumen-Blüten. Bedenken habe ich wegen der Ringelblumenblüten, da diese ...

von L-M-O-1988 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.