Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich beim FA da ich vor einer Woche positiv getestet habe aber seitdem dauerhaft eine leichte Blutung hatte. Er schallte gestern und meinte da sei ein Hämatom an der Hülle und die Chancen stehen 40/60 dass die Schwangerschaft intakt bleibt/wird. Das Hämatom ist auf dem Schall ebenso groß wie die hülle und liegt mit etwas abstand rechts daneben.
Ich nehme nun progesteron und Magnesium und bin krank geschrieben. Können Sie mir vielleicht sagen ob Hämatome immer so eine schlechte Prognose mit sich bringen? Wie häufig führt so etwas zu Abgängen? Würde ein steigender hcg Spiegel die Chancen verbessern? Fragen über Fragen... Danke schon einmal fürs lesen

von Murmel2017 am 29.11.2016, 09:11 Uhr

Antwort auf:

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo,

nein,. Bei einem kleinen Bluterguss, wird dieser sich meist auflösen. Und in der jetzigen Situation warten Sie doch bitte die weitere Verlaufskontrolle ab. Das Gelbkörperhormon wird im Übrigen die Situation meist nicht beeinflussen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr