Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom in der Frühschwangerschaft .. Sport?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni

Ich bin 8. SSW (7+4) und bei mir wurde am Dienstag ein Hämatom festgestellt.Es sitzt weit unten in der Gebärmutter und liegt nicht am Kind.
Meine Frage, kann ich im Fitnessstudio ein bißchen auf dem Crosstrainer trainieren? Und wie sieht es mit Sex aus?....

Vielen Dank für Ihre Antworten

von indianrose85 am 18.02.2016, 11:42 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom in der Frühschwangerschaft .. Sport?

Hallo,

auf beides verzichten Sie bitte, bis das Hämatom im Ultraschall nicht mehr nachweisbar ist.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wann wieder Sport nach Hämatom?

Hallo Hr.Dr.Bluni, letzten Freitag hatte ich eine leichte Blutung nach GV und bin sofort zu meinem Frauenarzt. Die Blutung kam aus der Gebärmutter, mein Arzt hat zwei kleine Blutergüsse in der Gebärmutter festgestellt. Die Schwangerschaft (9+0) war aber intakt, man hat am ...

von lena123 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Hämatom

ASS100 bei Hämatom absetzen

Nach IVF bin ich in der 21 SSW. Ich nehme seit Beginn vorbeugend ASS100, d.h. die Blutgerinnung wurde gar nie getestet bei mir. Nun hatte ich aufgrund einer tiefliegenden Plazenta Blutungen, woraus sich ein kleines Hämatom gebildet hat. Das ASS habe ich nun kurzfristig ...

von Luna1981 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Krämpfe im Bauch - ab wann wieder Sport?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW, und bei den bisherigen Vorsorgeuntersuchungen (inkl. CTG) war immer alles gut. Vor einer Woche bekam ich beim Hochgehen aus der Hocke plötzlich starke Krämpfe im Bauch. Es fühlte sich an als würde sich die komplette Gebärmutter ...

von manyara 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Puls sport ss

Bin in der 18 ssw und mache regelmäßig Sport. Auch davor schon. Habe gehört das der Puls nicht über 140 stiegen soll,jetzt wo ich schwanger bin. Wieso darf der nicht höher ansteigen? Habe bis jetzt nicht wirklich darauf geachtet. Hat das negative Folgen fürs Baby,wenn ich einen ...

von Tommyjas 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Rückläufiges Hämatom - 18. SSW

Guten Tag Herr Dr, Bluni, in der 14. SSW hatte ich eine ziemlich starke Blutung, durch welche ich ins Krankenhaus gekommen bin. Die Blutung hörte noch am gleichen Tag auf. Knappe zwei Wochen später wurde bei der normalen Vorsorge ein Hämatom (5 x 1 cm, 16. SSW) festgestellt. ...

von Dumbo16 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hoher Puls beim Sport

Hallo! Ich bin in der 16.SSW und jogge noch regelmäßig 2-3 mal die Woche, ca 7 km in 50-60 min. Ich weiß das der Puls in der Schwangerschaft nicht über 150bpm gehen soll. Je nach Tagesform jogge ich aber oft darüber. Ist das gefährlich für das ...

von saza_2003 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wie verhalten bei Hämatom in Gebärmutter?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und war heute bei meinem ersten Ultraschall. Ich hatte vorgestern abend wirklich sehr starke hellrote Blutungen und habe eigentlich schon mit einer FG gerechnet. Es stellte sich jedoch als 15×8mm großes Hämatom heraus. Ich wohne ...

von SinSta 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Abnehmen mit gesunder Ernährung und Sport während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin unter 30 Jahre, 154cm klein und habe derzeit einen BMI von 29,5. Also übergewichtig. Ich treibe sehr gerne Sport, bin auch trotz des Gewichts eher sportlich veranlagt, 45 -60min joggen ohne Pause bereiten mir ausdauerbedingt keine Probleme, ...

von De88Li 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

2 Hämatome 9. SSW

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW (8+1) und war heute in der Rettungsstelle weil ich leichte Blutungen hatte. Der Arzt hat 2 Hämatome in der Gebärmutter diagnostiziert. Ein "altes" wie er sagte und ein "neues" am inneren Muttermund. IM Arztbrief nennt er das ...

von Medica85 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Nochmal fragen zum Hämatom

Hallo Dr. Bluni, nochmal ich und nochmal fragen zum Hämatom. War heute bei meinem FA. Dem Baby geht es sehr gut alles super entwickelt. Das Hämatom ist leider immer noch da. Wie lange dauert es bis so ein Hämatom weg ist, egal ob es abblutet oder einfach verschwindet. Danke ...

von Mela_Nie1987 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.