Dr. med. Vincenzo Bluni

Habe ich meinen Partner angesteckt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Seit Anfang dieser Schwangerschaft habe ich mit Vaginalen Pilzinfektionen zu kämpfen. Mein Frauenarzt verschreibt mir regelmässig neue Cremes und Zäpfchen, welche mehr oder minder ihre wirkung tun.
Wegen des starken unangenehmen Brennens und der öfters auftretenden Schmierblutungen meiner gereizten Scheidenschleimhaut habe ich seit ca 20 Wochen keinen Sex mehr mit meinem Partner.
Jetzt hat er mir gestern gesagt er hätte ein brennen in den leisten und als ich nachsah entdeckte ich bei ihm beidseitig einen roten, nässenden Leistenpilz der sich bis in die Pofalte ausgegreitet hat.
Nun zu meiner Frage:
Kann er sich bei mir ansgesteckt haben, ohne Kontakt unserer Geschlechtsteile. (Wir baden beide auch nicht, desinfizieren immer die toilette)
Bzw., haben wir im Schlafzimmer trotz regelmässigem Lüften und Heizen immer ein nass beschlagenes Fenster und unter der Tapete zur Aussenwand schwarzen Schimmel gefunden. Können meine und/oder seine Pilzinfektion auch daher kommen?

Danke schonmal für die Antwort(en)

von Spatzili am 18.01.2017, 14:02 Uhr

 

Antwort auf:

Habe ich meinen Partner angesteckt?

Hallo,

Nein, das ist nicht möglich. Und der Pilzbefall der Wohnung hat nichts mit dem Vaginalpilz oder den Pilz beim Partner zu tun.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ehefrau in 6-7 Woche Schwanger , Abneigung gegen Partner.

Guten Abend, Ich habe eine Frage! Meine Ehefrau ( arabischer Herkunft) ist jetzt in der 6-7 Woche Schwanger ,und zeigt gegen mich eine kalte abweisende Art. Sie zieht sich nur ins Schlafzimmer zurück und redet kein Wort mit mir und beachtet mich kaum auch wenn ich mit ihr ...

von Mikail Braun 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Frage wegen rauchendem Partner

lieber herr dr. bluni, ich habe folgende frage, und zwar habe ich gelesen, dass es für babys auch dann ungesund ist, wenn der vater zb draussen raucht, weil er nikotinpartikel mit in die wohnung hinein trägt. nun frage ich mich, ob dies auch schon in der schwangerschaft ...

von kekkodesu 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Scheidenpilz - Wiederansteckung durch Partner?

Hallo Herr Bluni, ich hoffe, Sie können mir auch dieses Mal weiterhelfen. (27. SSW) Mein Frauenarzt ist derzeit schlecht für mich erreichbar. Beim letzten Termin äußerte ich -leider ist mir das erst nach der Untersuchung eingefallen - dass ich immer wieder starken ...

von smarties85 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ablehnung in des Partners in der Schwangerschaft

meine Schatz ist jetzt in der 15 Woche schwanger. es war unser gemeinsamer wunsch ein Kind zu bekommen, jetzt sind es 2, und mich freut das umso mehr. seit einig paar wochen spüre ich eine gewisse Distanz zwischen uns und dass sie nicht mehr so die nähe zu mir haben möchte wie ...

von Rolf-26 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner hat Herpes am Mund

Hallo Herr Dr. Bluni Mein Partner hat Herpes am Mund, leider haben wir das heute erst herrausgefunden nachdem er beim Hausarzt war um das Checken zu lassen. Doch böderweise hat er vorgestern beim Sex, spucke als Gleitmittel verwendet, nun habe ich natürlich sorge mich ...

von Noha09 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Drogenvergangenheit des Partners gefährlich?

Guten Tag, ich hätte eine kurze Frage und wäre für Ihre Meinung sehr dankbar! Ich bin in der 9.Woche schwanger und bin 32 Jahre alt. Mein Mann ist 36 und hat vor 19 Jahren über den Zeitraum von 18Monaten stark Speed, LSD und Ecstasy genommen. Seitdem gar keine chemischen ...

von Jennnnni 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Heftiger Streit mit Partner

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich mache mir große Sorgen um mein Baby. Mein Mann und ich haben ständig Streit. Schon vor der Schwangerschaft sind wir oft aneinander geraten, weil wir ziemlich unterschiedlich sind und er mich mit meinem Tagesrhythmus nicht akzeptiert. Er fühlt ...

von Tiffy2 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner raucht - Risiko in Zahlen?

Hallo Herr Dr. Bluni, auf das Thema Rauchen des Partners sind Sie bereits mehrfach eingegangen. Ich habe eine ganz konkrete Frage. Mein Mann bemüht sich sehr, mit dem Rauchen aufzuhören. Er ist immer wieder 2-3 Wochen rauchfrei, und fängt dann bei Stress o.ä. wieder für 2-3 ...

von vb123 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Borrelioseverdacht des Partners

Hallo ich zerbreche mir momentan etwas meinen Kopf und habe Angst um unseren kleinen Wurm. Bin in der 13. ssw und mein Mann wurde vor 2 Wochen von einer Mücke gebissen wohl so eine Tigermücke oder ähnlich hier in Hessen. Er bekam einen mega dicken Arm und Schwellungen, war 4 ...

von ms1987 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Schwanger und mein Partner nimmt leichtes Antidepressiver und betablocker

Hallo Dr. med.Bluni Ich bin 27 Jahre und in der 6 ssw. Mein Partner 35 und nimmt seid längerem Antidepressiver und betablocker. Nun haben wir angst das Kind könnte behindert werden oder eine Fehlermeldung in jeglicher Art bekommen. Da diese Medikamente ja die Gene /DNA ...

von ArielleP 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.