Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Tag, bei einer Schwangerschaftsvorsorge hat mein Frauenarzt Chlamydien in meinem Urin festgestellt, mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin ist zum Urologen gegangen um sich auch testen zu lassen, der Chlamydien Test von meinem Partner war negativ. Wie kann es sein das er Negativ ist ? Mein Partner und ich hatten regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr.

von Mira_Mo am 14.06.2023, 15:36



Antwort auf: Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Abend, Weil sich bei der Frau die Infektion leichter chronifizieren kann. Das liegt an der unterschiedlichen Anatomie, die ich ja nicht weiter erklären muß..... Trotzdem würde ich eine Partner Behandlung empfehlen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger- Partner hat Antikörper auf Chlamydien

Hallo Herr Dr Bluni, Bei meinem Partner wurde im Rahmen einer Rheuma-Diagnostik festgestellt, dass er entweder mal Chlamydien trachomatis hatte oder derzeit hat. Die Igg-AK waren positiv (Titer über 1:80) sowie IGA und IGM grenzwertig. Ein direkter Bakteriennachweis wurde nicht gemacht, aber steht jetzt an. Vor 2,5 Jahren war ein PCR-Test bei ei...


Chlamydien

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 32. SSW und leider Chlamydiem positiv. Wir haben eigentlich eine intakte Ehe und deswegen wundert mich wie ich positiv sein kann da wir eigentlich negativ davor waren. Kann es sein das man sich durch öffentliche WC angesteckt hat ? Mache mir echt sorgen wie wir uns angesteckt haben. Mein zweites Problem ist dass...


Partner Corona positiv

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Anfang der Woche habe ich durch einen Schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich sehr in Sorge. In Nachhinein stellte heraus, dass mein Partner zum Zeitpunkt der Zeugung Corona positiv (dank Impfung eher milder Verlauf mit etwas stärkeren Grippesymptomen) war. Könnte dies irgendwelche Ausw...


Ergänzung Chlamydien

Angenommen, ich habe schon länger Chlamydien, die, Gott sei Dank, noch keine Schäden bezüglich Fruchtbarkeit, Verklebungen usw. angerichtet haben (weil ohne Schwangerschaft nicht nachgewiesen). Zu welchem Zeitpunkt müssen sie in der Schwangerschaft entdeckt und behandelt werden, sodass eine Fehlgeburt ausgeschlossen werden kann? Ich habe die Sorge...


Chlamydien

Hallo ich bin jetzt in der 8ssw und bei mir wurden Chlamydien festgestellt jetzt möchte meine Frauenärztin das ich sofort ein Antibiotikum einnehme 3 Tabletten gleichzeitig. Ist das nicht schädlich fürs Kind so früh ?


CMV-Ansteckung durch Partner

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine kurze Frage zum Thema CMV: mein Partner hat sich auf CMV testen lassen. Er ist CMV negativ, trägt aber Antikörper in sich, hat die Infektion also irgendwann mal durchgemacht. Ist er dadurch ansteckend für mich, oder spielt eine frühere Infektion bzw. die Antikörper keine Rolle? Vielen Dank und schöne Gr...


Partner hatte kontakt mit corona positven

Guten Morgen lieber Dr.Karle Mein Partner hatte einen ganzen Tag Kontakt mit seinen Chef (ohne Maske ) dieser war Corona positiv , ich bin in der 34 ssw. Wir leben nicht in einem Haushalt nun möchte ich mich vorsichtshalber schützen , nun zu meiner frage , nach vievielen Tagen könnte mein Partner nicht mehr ansteckend sein ? Mein Partner hat noch...


Feigwarzen Partner oralverkehr

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich mache mir etwas Sorgen wegen einer Situation die gestern entstanden ist. Mein Partner wird leider schon seit längerer Zeit eine feigwarzen Infektion nicht los. Nach einem neuen behandlungzyklus dachten wir nun sie seien weg und hatten oral Verkehr. Später haben wir bemerkt dass sie doch noch wenn auch nur ganz klein vo...


Chlamydien ssw

Hallo Herr Dr. med. Karle, es wurde bei mir eine Chlamydien Infektion in der 11 SSW festgestellt. Und der Arzt möchte es in der 13 SSW behandeln. Nun wollte ich Fragen ob die Infektion für das ungeborene schlimm ist uns auch wenn man es erst 2 Wochen später mit Antibiotikum behandeln tut. Vielen Dank im voraus.