Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Tag, bei einer Schwangerschaftsvorsorge hat mein Frauenarzt Chlamydien in meinem Urin festgestellt, mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin ist zum Urologen gegangen um sich auch testen zu lassen, der Chlamydien Test von meinem Partner war negativ. Wie kann es sein das er Negativ ist ? Mein Partner und ich hatten regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr.

von Mira_Mo am 14.06.2023, 15:36

Antwort auf: Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Abend, Weil sich bei der Frau die Infektion leichter chronifizieren kann. Das liegt an der unterschiedlichen Anatomie, die ich ja nicht weiter erklären muß..... Trotzdem würde ich eine Partner Behandlung empfehlen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.06.2023