Frage: Haare Tönen in der SS

Hallo Dr. Bluni!! Ich habe mal ne Frage =))) und zwar ich bin in der 30 SSW und würde mir gerne meine Haare Tönen!! Ist das in dieser SSW vertretbar oder soll ich lieber die Finger davon lassen?? Lg Nina

von Nina2512 am 06.06.2011, 12:46



Antwort auf: Haare Tönen in der SS

Liebe Nina, das Färben der Haare ist nicht grundsätzlich schädlich. Jedenfalls nicht mit den gängigen Bleichmitteln wie Wasserstoffperoxid und Ammoniumhydroxid. Diese entziehen den Haaren ihre natürliche Farbe. Da dieses Bleichen die Haare nur weiß macht, mischen einige Hersteller ihren Präparaten deshalb Bausteine künstlicher Farben bei "aromatische Amine", um ein schönes Blond zu erreichen. In diesen Blondierungsmitteln sind aber eine Reihe verdächtiger Substanzen enthalten. Sie gehen jedoch bei lokaler Anwendung nur in sehr geringem Umfang in die Blutbahn über. Hier kann es also nicht zu problematischen Konzentrationen wie in Tierversuchen, infolge des normalen Färbens kommen. Wenn wir auch bis heute keine Berichte über negative Auswirkungen haben, so wird von den Experten dazu geraten, mit dem Haarefärben schon bei Kinderwunsch und im ersten Schwangerschaftsdrittel wegen der Organdifferenzierung beim Ungeborenen vorsichtig zu sein. Hier sollte dann besser auf Haarfärbemittel verzichtet werden. Ebenso in der Stillzeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2011



Antwort auf: Haare Tönen in der SS

Hallo Nina, ich bin in der 25 SSW und habe mir mehrmals die Haare gefärbt. Mein FA meinte das wäre kein Problem und ich könne das ohne Bedenken machen. lg Caro

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 12:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

haare tönen??

hallo, bin in der 17SSW und habe eine frage unzwar weiß ich das das haare färben schädlich fürs baby ist wie ist es mit haare tönen? ich danke ihnen schonmal für ihre antwort.


Haare Tönen/Strähnchen???

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 15. Woche und schön langsam muss ich unbedingt wieder zum Frisör.... Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, dass man mit Haare färben aufpassen muss, da über die Kopfhaut gefährliche Stoffe zum Baby kommen können. Auf was muss ich da genau achten, und wären Strähnchen besser, da sie ja nicht so viel von der Kop...


haare tönen

darf man in der 15 woche die haare tönen ? lg


Haare tönen

GUten ABend Herr Bluni, Habe schon mit der suchfunktion etwas übers Haare dunkel tönen gesuch, aber es steht hier immer nur was von färben. NUn haben SIe ja mal geschrieben , dass bleichen kein Problem ist, aber wenn Farben wäre das nicht so gut?? WIe sieht es denn nun mit dem tönen aus?? Ist doch Farbe. Aber was bewirkt das?? UNd wie oft k...


Haare tönen

Guten Tag, ich bin in der 37 SSW und wollte nochmals meine Haare tönen bevor das Baby da ist! Kann ich das unbedenklich machen? Danke für ihre Antwort


haare tönen

hallo dr. blumi, so ich hab letztens im drogeriemarkt ein pflanzliches haartönungsmittel entdeckt, rein planzlich.. da man ja normale tönungen lassen soll weils dem kind schaden könnte. jeder sagt was anderes. die einen sagen, nur die ersten 3 monate nicht tönen/färben, die anderen sagen is nie gefährlich widerum wird gesagt, komplett drauf verzic...


Haare tönen

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft,6. Ssw. Ich lasse mir alle 7 Wochen die Haare tönen und Strähnen machen Sollte ich darauf erstmal verzichten? Wie sieht es aus mit fitnessstudio? Mache dort Ausdauer und krafttraining.sollte ich hier zu.b. Auf die bauchübungen verzichten?


Fragen zu Gelnagellack, Aceton, Haare tönen

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Darf ich während der SSW weiterhin Gelnagellack benützen? Das ist ein spezieller Nagellack, der zäher ist und wesentlich länger hält als normaler Nagellack. Er ist besser bekannt unter dem Namen "Shellac". Allerdings muss dieser dann jede Woche mit ACETONHALTIGEN Substanzen entfernt werden. Sind der Lack oder das Ent...


Haare Tönen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hab mal eine Frage zum Thema haare tönen. Ich bin in der 12.ssw und bin unsicher ob ich meine haartönung verwenden darf. Gemäß Friseur wäre es bedenkenlos anzuwenden, gemäß Hersteller heißt es: Konditionierende, direkt ziehende Tönung -- Nicht aufhellend -- Frei von Amoniak und Parabenen -- Ideal um erste gaue Haare zu...


Haare tönen oder Ansatzspray

Hallo, da ich einen starken grauen Haaransatz habe, würde mich interessieren, ob es tatsächlich besser ist täglich ein Ansatzspray zu benutzen oder ein Mal in der Schwangerschaft die Haare bzw. nur den Ansatz zu tönen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. Vielen Dank. Grüße Mona