Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG wert nach Ausschabung von der Blasenmole

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

Meine Schwester hat vor paar Wochen eine Ausschabung von Blasenmole gehabt, weil da Kind nicht weiter gewachsen ist. Danach wurde auch histologische Untersuchungen durchgeführt. Jetzt wird jede Woche HCG wert kontrolliert.

Am 6.12.2019 war HCG Wert 17000, am 9.12.2019 war 16428, am 13.12.2019 war 20103 und am 17.12.2019 war auf einmal 931,7

Laut Ultraschall ist alles in Ordnung(Stand Heute)

Frage:

1. kann HCG wert innerhalb 4 Tagen sehr stark senken?

2. mich macht sorge, warum der Wert kn der Mitte kurz gestiegen ist und wieder runter gegangen ist. Ist das auch normal?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort und Mühe.

Viele Grüße

Orod

von Umidakhon am 18.12.2019, 18:04 Uhr

 

Antwort auf:

HCG wert nach Ausschabung von der Blasenmole

Hallo,

Das ist sehr gut möglich und ausschlaggebend ist, wo der Wert jetzt liegt, weniger was zwischenzeitlich passiert ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blasenmole - HCG Werte schwanken nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. In der Tat habe ich eben auch festgestellt dass es zu dem Thema im deutschsprachigen Raum, kaum Informationen gibt. Eine abschließende Frage hätte ich noch: als der HCG Wert bei 6 lag hatte ich ...

von SusaB 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Blasenmole - HCG Werte schwanken nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich wende mich jetzt an Sie, weil ich irgendwie nicht mehr weiter weiß und ich auch das Gefühl habe, auch die Ärzte um mich herum nicht! - Vielleicht haben Sie ja Erfahrung was dieses Thema betrifft. Ich hatte letzten April leider eine ...

von SusaB 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Hcg Wert nach Ausschabung

Hey also zu meiner Geschichte: Dieses Jahr durfte ich am 3.03 positiv testen *freu freu*. Doch leider durfte ich dieses Gefühl nur bis am 7.6 haben, denn da wurde festgestellt das kein Herzschlag mehr vorhanden ist. Also am 12.06 Stille Geburt in der 19 ssw und Ausschabung ...

von Jacky1206 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Hcg wert nach Ausschabung

Hallo,hatte am29.5. Eine Ausschabung wegen missed aport.hatte nur 4Tage Blutungen habt,leicht.27.6 hatte ich das erste mal meine regelblutung wieder.wir hatten zwar Gv aber haben geschaut das es nicht in der heissen Zeit ist sondern ne Woche später erst.jetzt war ich beim gyn ...

von T.k. 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Hcg nach Ausschabung nötig? Koagel?

Hallo Hr. Dr.Bluni ! Ich war heute zur Nachkontrolle nach einer Ausschabung aufgrund v. Missed Abortion in der 10 ssw.Die Ausschabung war vor einer Woche Ich habe immer wieder gelesen, dass der HcG Wert danach kontrolliert wurde. Mir wurde aber kein Blut abgenommen, ist es ...

von Lydia0000 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

hcg Wert nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 15.02. eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 6. Woche. Bei mir wurde der Abfall des hcg's regelmäßig kontrolliert. Am 28.02. lag der Wert nur noch bei 4 aber am 08.03., über eine Woche später immer noch bei 2! Laut der ...

von reiskorn2017 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde am 19.12.18 nach einer Fehlgeburt ausgeschabt. Nun würde ich gerne wissen, wie schnell nach einer Ausschabung der HCG-Wert sinkt? Bekomme ich erst meine Periode, wenn der HCG-Wert auf null ist? Ich habe heute einen positiven ...

von Elfe2019 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Ausschabung Hcg

Hallo :) Am Freitag wurde eine Ausschabung durchgeführt. Der hcg lag ca. bei 3500 und zwei Tage nach der Op bei 503. Ist das okay? Und wie wird der weitere Verlauf sein? Wie schnell muss der hcg gesunken sein? Wann beruhigt sich die Gebärmutter denn von diesen Strapazen? ...

von Sike 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Hcg-Wert nach Ausschabung nach Missed Abortion

Hallo Herr Dr.med.Bluni, am 15.01.18 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt, rechnerisch in der 11.Woche, das Baby ist aber nie größer als 5mm geworden, eine Herzschlag haben wir aber sehen können. Am 15.01.18 lag mein Hcg bei 17.000. Am 18.01. war dann die ...

von Appleshampoo90 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Erhöhter HCG Wert nach Ausschabung

Hallo. Ich hatte am 11.10. eine Fehlgeburt in der 11. (10+2). Direkt nach der Ausschabung hatte ich einen HCG Wert von 200 und knapp 3 Wochen leichte Blutungen/Schmierblutungen. Seit 1,5 Wochen habe ich keine Blutungen mehr und der HCG Wert war diese Woche bei 48 (nach 4 ...

von Bubblebee 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.