Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG verdoppelt sich nicht - normal ab 6ssw?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich bin erfolgreich durch eine IUI schwanger geworden.

Mein HCG hat sich zu anfang sehr gut verdoppelt:
4+0 =319
4+2 = 780

Heute (5+2) war ich zum Ultraschall und es war alles normal entwickelt (8mm Fruchthöhle plus Dottersack).

Eben habe ich die HCG-Werte erfahren:
6.660

Wenn sich der Wert seit 4+2 alle 2 Tage verdoppelt hätte müsste er heute bei ca. 9000 stehen.

Die Sprechstundenhilfe sagte zwar, dass der Wert gut sei, aber ich möchte mich gerne noch einmal vergewissern, dass es in Ordnung ist, wenn der Wert sich nicht alle 2 Tage verdoppelt sondern etwas länger braucht.

Bereits vorab vielen Dank und viele Grüße!

von kaethe am 21.01.2015, 15:50 Uhr

 

Antwort auf:

HCG verdoppelt sich nicht - normal ab 6ssw?

Hallo,

Das lässt sich so mit dieser zeitlichen Differenz überhaupt nicht beurteilen, sondern ihr kommt es vielmehr darauf an, ob sich der Befund im Ultraschall regulär entwickelt. Wenn das so ist, dann wird Sie Ihre Frauenärztin schriftlich Frauenarzt ganz bestimmt auch beruhigen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG normal?

Lieber Herr Dr. Bluni! Leider weiß ich nicht genau in welcher SSW ich bin, hatte meine letzte Regel am 28.10.14 - bei meiner ersten Blutkontrolle am 2.12. (DI) bzw. US konnte man nichts sehen außer eine aufgebaute Schleimheut 11cm, HCG war da bei 78,10. 3 Tage später am ...

von kitty20099 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG Normal???

Guten Tag! Kurz zu meinen Daten: hatte am 28.10.14 meine letzte Periode, am 27.11.14 habe ich positiv getestet, mein FA hatte mir am MO den 1.12.14 Blut abgenommen da man im US noch nichts sehen konnte, mein HCG liegt bei 78,10. ist das für die Woche normal? Sieht es nach ...

von kitty20099 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG Wert normaL?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Darf ich sie um ihre Meinung hierzu bitten? Ich bin etwas besorgt, da ich vor 2 Monaten eine FG in der 9SSW hatte. Am Dienstag war ich 4+3 und der HCG Wert 1021,8, heute war ich wieder zur Blutabnahme bei 4+6 und heute ist der Wert: ...

von ozelot24 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

7. SSW - normal steigender hcg - leere Fruchthöhle

Guten Tag, Am 02.08.2014 hatte ich meine erste Periode nach der Entfernung der Hormonspirale und am 20.08.2014 hatte ich meinen Eisprung. Anfang September machte ich einen Schwangerschaftstest, der positiv ausfiel. Am 17.09 hatte ich den ersten Termin bei meiner FÄ. Diese ...

von kasama 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG Werte etwas niedrig und langsamer Anstieg, was ist noch normal?

Lieber Dr. Bluni, nach mehreren ICSIs und 2 FG, haben wir uns für eine EZS im Ausland entschieden. Am 26. Mai war die PU der Spenderin, am 30. Mai hatte ich TF von 2 Morulae (1 frühe und eine weiter entwickelte). 14 Tage nach der PU der Spenderin habe ich mit Clearblue ...

von Quietscheente123 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Normal verlaufender HCG trotzdem ELSS

Guten Tag, Ich benötige dringend ihren Rat. Ich bin heute bei 6+2, HCG 4200 Seit Dienstag bin ich stationär da man im Ultraschall nichts sehen kann, weder in der Gebärmutter noch im Eileiter. Ich bekomme jeden Tag Blut abgekommen und einen Ultraschall. Da die ...

von Lilly2911 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

hcg: anfangs hoch (Drillinge?) inzwischen normal für Singleton SS?

Guten Tag Dr. Bruni, meine hcg werte beunruhigen mich etwas: ET+10 = 650 (3 Blastos, die KiWu Klinik vermutete Mehrlinge) ET + 13 = 1802 ET + 17 = 3716 ET + 19 = 4732 Bei ET + 19 Fruchthoehle 4mm. Anzeichen: Am Anfang Ziehen im Unterleib, ein paar Mal ein Hauch ...

von anita16 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

erhöhtes freies beta hcg, ansonsten alles normal

Guten Tag Gerne möchte ich ihnen eine Frage zu meinem Ersttrimestertest stellen. Ich bin 28 Jahre alt und hatte in der 11+6 SSW einen Nachenfaltenmessung von 1 mm, das Nasenbein war darstellbar. Das Trisomie 21 Risiko war 1:2500 Danach ist meine Biochemie ...

von Füchsli 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

7 +3 leere normal grosse Fruchthöhle, Hcg-Werte entsprechend der 8. SSW

Guten Tag Herr. Bluni Ich war heute beim US. Der Arzt sagt dass meine HCG Werte entsprechend der 8.SSW normal sind und eben so normal angestiegen seien. Ebenso ist die Fruchthöhle immer mehr gewachsen und liegt bei 22mm was anscheinend ebenfalls der SSW entspreche. Der FA ...

von Tatymausi 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Ist mein Hcg normal oder habe ich schon wieder eine Fehlgeburt.

Hallo, ich hatte leider schon 3 Fehlgeburten in den 5-6 Wochen. Nun bin ich wieder schwanger, heute 6+1. ( letzte Periode 24.03.13) am 30.04.also in der 5. Woche war mein hcg bei 495. ( zum ersten mal so hoch, hab mich riesig gefreut) heute am 06.05. also 5 Tage später ist ...

von Lilolo 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.