Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert steigt zu langsam?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Bei meiner 6. Punktion hatte ich jetzt endlich meinen ersten positiven Schwangerschaftstest (icsi).
Habe mir dann an Punktion +17 Blut abnehmen lassen. HCG Wert lag bei 55. Da mir dieser Wert ziemlich gering vorkommt und im Internet in sämtlichen Tabellen mehr steht, habe ich ca. 38 Stunden später einen erneuten Bluttest machen lassen (Pu+19). Dann lag der HCG Wert bei 75.
Die Arzthelferin am Telefon meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Mehr nicht. Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber ich hatte einen Blastozystentransfer von zwei EZ an Tag 5.
Kann ich mit diesen niedrigen Werten noch hoffen? Mein Schwangerschaftstest Strich wird zumindest immer dicker. Der digitale Schwangerschaftstest wurde bei mir auch erst an Punktion + 16 positiv.
Was meinen Sie?

von Laylana, 5. SSW   am 12.02.2020, 17:28 Uhr

 

Antwort auf:

HCG Wert steigt zu langsam?

Hallo,

hier ist meine Empfehlung, alle Rechner u. das Smartphone abstellen, geduldig sein u. auf die nächste Kontrolle warten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2020

Antwort auf:

HCG Wert steigt zu langsam?

Habe vor meiner zweiten Blutabnahme eine lipovenös Infusion bekommen. Kann diese den Wert verfälschen?

von Laylana am 14.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist mein HcG-Wert für eine Intakte Schwangerschaft zu niedrig?

Mein Mann & Ich sind in Behandlung in der Kinderwunschklinik. Nach der 1. IUI haben wir am Freitag erfahren das ich schwanger bin. Freitag lag mein HcG bei 40. Vor lauter Freude habe ich die MfA nicht gefragt ob der Wert gut oder eher weniger gut aussieht. Über das Wochenende ...

von Kinderwunsch2018-2020 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg gestiegen,2 tage später sehr starke schmerzen....

Hallo,am vergangenen sonntag wurde der hcg kontrolliert und ist von dienstag 42 auf donnerstg 337 gestiegen.dienstag hatte ich sehr starke unterleibsschmerzen und seit mittwoch ist meine allgegenwärtige übelkeit verschwunden.auch heute plagen mich wieder stechende Schmerzen im ...

von Icheinfachich 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert liegt bei 1276 in der 4+3 . Sehen Sie etwas im Ultraschallbild?

Hallo Dr Bluni , ich bin 40 Jahre alt und bin ungeplant trotz Verhütung schwanger geworden. Am Mittwoch war ich bei der Gynäkologin . Sie hat den Hcg Wert im Serum abgenommen. Der lag bei 1276. Zusätzlich machte sie einen Ultraschall. Sie kann die Fruchthöhle erahnen. Was ...

von Krümel101020 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

8+2 ssw hcg steigt sehr langsam

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 8+2 SSW bis jetzt konnte man kein Embryo kein Herzschlag sehen . Die fruchhülle und der dottersack ist da aber es ist kein Embryo zu sehen . Vor 3 Tagen war der hcg 6410 und heute nach 3 Tagen 8400 Eigentlich wollte meine FÄ es morgen AS weil ...

von Serap 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Angst wegen freiem Beta HCG nackenfaltemessung

Ich war letzte Woche bei der Nackenfaltemessung in einem Pränatalzentrum. Die Ärztin war mit dem Ultraschall zufrieden. Die nackenfalte liegt bei 1,73 mm Sie sagte mir, dass wenn die Blutwerte schlecht sind, sie sich telefonisch melden würde. Es hat sich keiner bei mir ...

von SinaJune 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Niedriger HCG und etwas ratlos

Hallo,ich war am Dienstag wegen Schmerzen und ausbleibender Periode bei meinem Fa,nach Ultraschall und Tastbefund sah alles ganz normal aus.Zur Sicherheit wurden Entzündungswerte und Hcg bestimmt. Entzündungswerte waren top in Ordnung und der Hcg Wert bei 42! Ich hatte nicht ...

von Icheinfachich 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Blutungen in der ss und Hcg werte

Hallo Ich hatte am 12.11.19 meine Ausschabung da das Herz von unserem Baby in der 6. Woche aufgehört hat zu schlagen. Ich sollte ein Zyklus abwarten und durfte es dann gleich weiter versuchen und sollte ASS Protect 100 nehmen weil ein Verdacht auf Gerinnungsstörung besteht. ...

von 3815 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Grund für hohen HCG-Wert nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 10.01.2020 hatte ich eine Ausschabung nach einer Missed Abortion in der 10. SSW. Der Embryo hat sich nur bis zur 7. Woche entwickelt. Eine Woche und zwei Wochen nach der Ausschabung wurde der HCG Wert überprüft. 17.10.2020: HCG bei 5000 23.10.2020: ...

von Papaya09 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Wie hoch müsste der hcg-Wert sein?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte im Dezember eine künstliche Befruchtung (ICSI). Die Punktion war am 18.12., der Embryotransfer am 23.12. Am 03.01. wurde ein hcg-Wert von 79 U/I und am 10.01. von 622,5 U/I. Am 21.01. war ich dann zum Ultraschall in der Kinderwunschklinik. ...

von Walther 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit ziemlich verunsichert aufgrund folgender Tatsachen: im September 2019 wurde bei mir eine Eileiterschwangerschaft in der 10 SSW entfernt. Der Eileiter konnte erhalten werden. Wir haben nun die obligatorischen 3 Monate gewartet ...

von ujaekel 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.