Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert nach Ausschabung noch zu hoch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni
Ich hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung weil mein Krümel keinen Herzschlag mehr hatte..gestern war ich zur Nachuntersuchung und mein FA meinte das die Gebärmutter in Ordnung sei
Nun ist mir auch Blut abgenommen worden..das Ergebnis ist das noch ein HCG Wert von 240 da ist, die Sprechstundehilfe meinte das wäre noch recht hoch
Nun muss ich am Montag wieder hin um den Wert nochmal kontrollieren zu lassen.
Ist der Wert wirklich noch so hoch ? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Wert am Montag bei Null ist?
Was würde passieren bzw gemacht werden falls der Wert bis Montag nicht gesunken ist?

Danke für Ihre Antwort

LG
Michaela

von MichiThomas am 21.06.2011, 13:02 Uhr

Antwort auf:

HCG Wert nach Ausschabung noch zu hoch?

Hallo,

1. das hängt von der ursprünglichen Höhe des Titers ab

2. wenn das Schwangerschaftshormon HCG nicht regulär fällt, wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sicher zunächst per Ultraschall nach der Gebärmutter schauen. In dem Zusammenhang ist es auch wichtig zu wissen, ob die Schwangerschaft seinerzeit eindeutig in der Gebärmutter war.

3 gleichzeitig wird eine weitere Laborkontrolle dann schnell KLarheit bringen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr