Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert bei PU+14=52, weitere zeitnahe Kontrollen empfehlenswert?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

bei mir wurde am 19.12.13 (PU + 14) ein HCG-Wert von 52 gemessen. Der nächste Termin in der KiWuKlinik ist aufgrund von den Feiertagen erst wieder am 8.1.13.

Laut den Tabellen die ich gesehen habe ist der HCG-Wert schon sehr niedrig :-( und ich mache mir jetzt doch sorgen.

Wie bewerten Sie diesen Wert?

Und würden Sie empfehlen zwischen den Feiertagen beim Frauenarzt vor Ort oder, falls dieser auch zu hat, im Krankenhaus die Werte kontrollieren zu lassen?

Herzlichen Dank und schöne Feiertage,
Zora

von Zora80 am 22.12.2013, 21:36 Uhr

 

Antwort auf:

HCG Wert bei PU+14=52, weitere zeitnahe Kontrollen empfehlenswert?

Hallo,

ein solch einzelner Wert nach zunächst einmal gar nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aus, da wir immer nur Intervalle haben, die wir als Orientierung benutzen. Ansonsten dient der Verlauf des Anstieg dieses Hormon als Bewertung.

Da Sie den Verlauf jedoch überhaupt nicht beeinflussen können, halte ich persönlich eine kurzfristige Kontrolle bei Beschwerdefreiheit für wenig hilfreich

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Wert gesunken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, laut Frauenarzt bin ich SSW 5+4 (wobei ich immer sehr unregelmäßige Zyklen habe). Bei der Ultraschalluntersuchung wurde eine Fruchthöhle sowie ein winziges "Embryo" festgestellt. Zur Kontrolle wurde mir nun 2 mal Blut abgenommen, um den ...

von Colonius 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert

schönen guten Abend Dr. Bluni, meine Frage ist (glaube ich) etwas seltsam :/ Ich fange einfach an zu beschreiben: Ich hatte am 05.11.2013 meine letzte Periode. Am 09.12 habe ich zwei SST zu Hause gemacht "Positiv", bin dann am nächsten Tag zum Frauenarzt , dort auch Urin ...

von Leonie03 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Verdoppelungszeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und habe eine Frage zu der HCG Verdoppelungszeit. Am 11.12. lag der HCG Wert bei 700, gestern (am 16.12.) bei 5000, das ergibt einen Faktor von 1,76. Ist das nicht zu hoch, ist das ein Hinweis auf Probleme? Der Ultraschall zeigt ...

von Lichtermeer 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Wieder mal was Neues .. HCG

Hallo, wir sind ratlos .. Es ist schon wieder was Neues ..War vorgestern bei meiner Frauenärztin da war das Kleine noch 2mm groß.. Heute, nur 2 Tage später, war es 4,5mm groß aber ohne Herzschlag. Jetzt habe ich gerade einen Anruf bekommen das die Blutergebnisse da sind und ...

von Janica223 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Zu niedriger HCG Wert?

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich hatte am 20.11. meinen Eisprung, dies weiß ich auch ganz sicher, da ich im kiwuzentrum behandelt werde. Nun hatte ich an es+15 einige schwangerschaftstests gemacht, die aber nur sehr, sehr schwach positiv angezeigt haben. Bei es+16 ...

von maunzimau 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert bei 9 und positiver lh Test

Nach einer FG hatte ich am 14.10. eine Ausschabung. Bis jetzt hatte ich noch keine Menstruation. Laut Bluttest hatte ich heute einen Hcg Wert von 9 und heute morgen nach dem Aufstehen einen positiven Ovulationstest. Mein Zyklus ist vorher sehr lang gewesen, zuletzt hatte er ...

von mrsimpatience 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert 1200 und keine Fruchthöhlel gesehen !!! schlimm????

was kann das sein muss ich mir jetzt gedanken machen ???? ich habe schon mehrmals gelesen das man ab einem wert von 1000 was sehen sollte..... bin heute bei einem hcg wert von 1200 gewesen und man hat nur aufgebaute schleimhaut gesehen , bei ssw. 4+6 herzlichste Grüße ...

von EineMama 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert

Liebe Dr. Bluni, mein HCG wert war am 12.11- 381 und 19.11- 3407. Insgesamt liegt eine Woche zwischen!! Verdoppelungszeit also 2,21 Tage , ich bin in der 6 Wochen Schwanger. Im Ultraschal sieht mal schon Fruchthöhle und ein Dottersack. Wie würden Sie das alles ...

von musikant 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte am 16.10.13 eine Ausschabung da bei meinem Kind kein Herzschlag mehr festzustellen war. Ich war in der 9 SSW. Dies ist nun 4 Wochen her, ich habe immer noch keine Periode. Mein HCG ist bei 3,9. Ist es möglich das ich schwanger bin? Der Test ...

von KathrinTobi 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

schwanger nach natürlicher Fehlgeburt? Rest hcg?

Guten Tag Ich hatte am 3. 10. 2013 einen natürlichen Abgang in der 7. Ssw. 3 Wochen später musste ich zur Fä zur Kontrolle, (28.10.) Da war noch Restmaterial vorhanden, das dank Cytotec am 31.10. rauskam.Das Hcg war da bei 100. Ich hatte insgesamt 4 Wochen Blutungen. Trotz ...

von -babygirl- 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.