Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Anfang SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr Bluni,

ich bin heute am ZT 34 und hab immer noch nicht meine Mens.... Hatte 2 positive Frühschwangerschaftstest´s und hab heut morgen einen normalen gemacht, der negativ war!

Ich war anschließend heut morgen beim Frauenarzt und mein HCG im Blut wurde bestimmt! Dieser liegt bei 24. Auf Ultraschall war auch nix zu sehen.

Ich hatte am 14.05. eine FG (ohne Ausschabung) in der 7. SSW, somit muss die Blutung vom 14.05. wieder mein 1. ZT gewesen sein. Rest HCG kann nicht, da dieser von allein innerhalb von einer Woche auf 0 gegangen ist.

Nun sagte mein Doc schon, dass es so aussieht, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist! Muss nächste Woche wieder zur Blutabnahme.

Wie sehen die Chancen aus? Ist es unmöglich das sich noch was entwickelt, oder kann es sein, dass das HCG Hormon erst später ansteigt?

LG Sarah

von Sarah_1982 am 16.06.2011, 19:07 Uhr

Antwort:

HCG Anfang der Schwangerschaft

Liebe Sarah,

das lässt sich erst sagen, wenn zumindest eine Verlaufskontrolle nach etwa 2 Tagen erfolgte und manchmal sind auch noch ,mehr Kontrollen notwendig und dann wird es unerlässlich sein, ggf. den Ultraschall hinzuuziehen. Erst dann können wir einen konkrete Einschätzung vornehmen.

Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2011

Antwort auf:

HCG Anfang SS

schau mal hier, da steht einiges über den HCG wert

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

von Queen1907 am 17.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr