Frage: HB-Wert zu hoch

Sehr geehrter Herr Bluni Ich musste wegen zu tiefem HB-Wert von 10 in der SS Eisentabletten nehmen. Mittlerweile steigt der Wert stetig und liegt nun bereits bei 13.7 in der 35 SSW. Ich möchte die Tableten aufgrund der Nebenwirkungen gern absetzen, bei meinem Gyn sollten diese jedoch standarmässig bis Ende SS genommen werden unabhängig der Werte. Was meinen Sie dazu? Ist ein zu hoher Wert nicht schädlich für das Kind?

von Luna1981 am 18.05.2016, 17:20

Antwort auf: HB-Wert zu hoch

Hallo, dieser Wert ist in Ordnung und für eine solche Empfehlung gibt es keinerlei medizinische Begründung, außer, dass dieser Arzt sagen kann, dass er das vielleicht -warum auch immer und losgelöst von jeglichen Empfehlungen - immer so macht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2016