Frage: Gv in der Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni ich bin nun fast in der 35.SSW, habe eine tiefliegende Placenta. Ich hatte bisher keinerlei Blutungen oder Beschwerden. Wir haben aus Vorsicht enthaltsam "gelebt". Nun habe ich gelesen, dass das eigentlich nicht wirklich nötig wäre :-) Was denken sie ? LG

von Nina610 am 25.03.2014, 17:08

Antwort auf: Gv in der Schwangerschaft

Hallo Nina, sofern die Plazenta nahe am inneren Muttermund liegt, kann es durch den Verkehr zu einer Blutung kommen und deshalb halte ich die Enthaltsamkeit für angemessen, bis sich im Ultraschall bestätigt, dass das untere Ende der Plazenta weit genug entfernt ist. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und gegebenenfalls einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2014