Dr. med. Vincenzo Bluni

Großer Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich war heute in der 21.SSW zum großen Ultraschall, soweit war auch alles prima, das Baby lag nur mit dem Rücken an der Plazenta, sodass der Arzt meinte wir müssten beim nächsten Mal einfach nochmal auf den Rücken schauen weil die Lage vom Kind keinen guten Blick zulässt. Dies verunsicherte mich etwas und als ich nachfragte sagte er mir, dass die Wirbelsäule gut aussieht, aber dass man den Rücken irgendwie besonders darstellen muss/ die Haut, und das geht nicht gut wenn das Baby mit dem Rücken an der Plazenta ist.
Muss ich mir hier Sorgen wegen eines offenen Rückens machen? Beim Feinultraschall in der 13. SSW wurde dazu nichts gesagt.
Vielen Dank für ihre Rückmeldung und viele Grüße

von Reh16, 21. SSW   am 28.02.2020, 11:04 Uhr

Antwort auf:

Großer Ultraschall

Hallo,

nein, sicher nicht, wenn er das so gesagt hat u. es ist richtig, dass die Kinder eben nicht immer optimal liegen, um alle Strukturen optimal darstellen zu können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2020