Frage: Größe der Fruchthülle

Hallo ich hatte am 1.1.2013 meine lezte Regel von lezten zyklus zu diesen lagen 33 tage dazwischen sonst hatte ich immer nur 29-30 tage,,, Meine eigentliche frage ist jedoch habe am Montag den 4.2.2013 positiv getestet...gestern am 7.2.2013 war ich mein frauenarzt ud man konnte eine fruchthülle + Dottersack sehen...sie sagt mir ich wäre so 5-6 ssw und die große der fruchthülle war nur 5 mm groß ist das ok....weil ich überall lese das sie bei den meisten so 7 mm groß ist...möchte nur wissen ob die gr ok ist mfg...

von mausi2006 am 08.02.2013, 08:56

Antwort auf: Größe der Fruchthülle

Hallo, das muss keine Bedeutung haben, da so früh solche Abweichungen vorkommen können. Hier wird die weitere Ultraschallkontrolle zeigen, ob sich die Schwangerschaft regulär weiter entwickelt und ob ggf. das Schwangerschaftsalter korrigiert werden muss. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013