Frage: Größe 9 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war letzte Woche Donnerstag zum Ultraschall. Das Baby war in SSW 8 also 7+4 1,4 cm groß. Bis jetzt war es immer zeitgerecht entwickelt. Am Dienstag also 5 Tage später musste ich wegen Übelkeit stationär ins Krankenhaus. Ich war da in der 9 Woche also 8+3. Das Baby war 1,7 cm. Im Brief der Klinki stand das entspricht der achten Schwangerschaftswoche. Das Baby ist also die letzten Tage wenig gewachsen. Ist das normal oder zu klein? Bis jetzt hat das Wachstum immer zur Woche gepasst und auf einmal soll es kleiner sein?

von Eiskönigin35 am 29.12.2017, 14:43

Antwort auf: Größe 9 SSW

Hallo Eiskönigin35, meines Erachtens lässt sich bei einem derartig geringen Abstand daraus überhaupt kein Rückschluss ziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2017