Dr. med. Vincenzo Bluni

gibt es noch eine chance ein baby gesund und munter zu bekommen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo,mein name ist steffi,ich bin 33jahre alt,habe 8 kinder im alter von 18-4jahren

meine beiden kleinsten musste ich 2010 einmal,in der 26.ssw wegen vorzeitiger plazentalösng hergben,er kam per ks still zur welt,sein gewicht war 530g größe 27cm...mich machte es etwas sttzig immer wieder zu lesen,das andere in der woche schon viel mehr an gewicht hatten,doch weder meine hebamme noch mein arzt sagten etwas dazu.

als ich dann zur nachkontrolle bei meinem damaliegem fa war,meint er zu mir,es war keine medizienische ursache!,am besten,wir starten in einem helben jahr nochmal neu,sonst würde ich nie drüberweg kommen,ja dies waren seine worte.
gut,wurde dann ca 3monate später wieder schwanger,anfangs,war ich noch be meinem altem fa mit ihr,dort hies es dann das wir jetzt verschärfte kontrolle machen müssen,gt ok dachte ich mir,aber als es dann immer wieder hies,in 4wochen sehn wir uns wieder,wechselte ich zu einer fä....

sie verstand mich eigendlich ganz gut,sie gab mir eine überweisng zur fd und doppler sonographie...
dort bin ich dann am 19.8.10 hin,dort hies es dann,das die aterien,zur gebärmutter noch nicht richtig offen sind,dies spätestens aber in 3wochen sich verändert haben sollte,er wollte mich dann nochmal sehn,er schätzte die kleine eine woche zurück,sie hatte da ca 280g und er meinte das wäre ok,die aussage sagte alles für mich und ich hatte große angst um meine kleine

hatte dann am 31.8.10 wieder einen termin bei meiner ärztin,blutdruck kontrolle usw vorsorge eben,blutdruck,war 170/104 und eiweiß im urin*schock*
sie gab mir eine überweisung fürs kh
dort angekommen,nochmals doppler usw,es hies wir müssen sehn,das wir bis zur 24+0 kommen,wegen der lungereife,sie gaben mir was gegen den hohen blutdruck,das wars dann eben 1mal pro woche den doppler us

in der 24.ssw angekommen,hies es die lungenreife geben wir ihnen nicht,ihr tochter hat eh keine chance,ja so und nicht anders sagten sie es

sie wollten nur noch warten,das die kleine von allein aufgibt

bin dann in ein anderes kh wo man nochmals doppler us machte,der kleinen ging es mieserabel und sie lag auf dem trockenen

also not ks,leider durfte sie nur std.leben

habe jetzt am 7.6.11 eine untersuchung in der gerinnungsambulanz gehabt,ergebnisse kommen aber erst in ca.2 wochen
habe jetzt am 14.7.11 noch einen termin zur sd kontrolle

wir würden es gern noch ein einzigesmalprobieren,shen sie dies als aussichtslos,oder wäre es mit gewisser unterstützung nochmal möglich sein,ein baby zu bekommen

ich habe weder von dem kleinen noch von meiner kleinen einen befund über den mutterkucken
beide kinder waren völlig gesund eben unterversorgt

oh,entschuldigung meine tochter hatte in der 25.ssw 360g und 27,5cm

mfg steffi

wäre schön,wenn sie eine meinung für mich hätten

von meineengel am 03.07.2011, 18:11 Uhr

 

Antwort auf:

gibt es noch eine chance ein baby gesund und munter zu bekommen

Liebe Steffi,

Ihrer Beschreibung nach hört es sich doch danach an, dass bei Ihnen eine Hochrisikosituation vorliegt, bei der es wohl eine große Chance auf eine Wiederholung des Verlaufes gibt und es wird aber keinen Arzt geben, der Ihnen dieses zahlenmäßig konkret benennen kann.

Insofern wird es für Sie das Beste sein, sich mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt vertrauensvoll über Ihre Familienplanung zu unterhalten. Sofern Sie bereits gesunde Kinder haben, würde ich immer fragen, warum Sie dann das Schicksal noch einmal herausfordern möchten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2011

Antwort:

Anmerkung zu Dr. Bluni

"Sofern Sie bereits gesunde Kinder haben, würde ich immer fragen, warum Sie dann das Schicksal noch einmal herausfordern möchten."


Diese Aussage finde ich etwas schwierig.
Darf sich eine Frau mit bereits 8 Kindern keines mehr wünschen?
Soll das also heißen: Sie haben doch schon 8, sei zufrieden und lass es gut sein??

von blauerVogel am 03.07.2011

Antwort:

Anmerkung zu Dr. Bluni

Hallo

vielen Dank für Ihre Anmerkung. Nein, das soll es nicht heißen, aber sofern schon das ein oder andere gesunde Kind da ist, wäre dieses ein ganz anderer Hintergrund, als bei einer Frau, die noch kein Kind hat und darüber hinaus ist es dann umso wichtiger, wenn es um die Gesundheit der Mutter geht, die ggf. mit einer weiteren Schwangerschaft gefährdet wäre und die mögliche Situation einer erneuten Frühgeburt mit allen sich daraus ggf. ergebenden Konsequenzen für das Kind und die Familie.

Liebe Grüße

V.Bluni

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2011

Antwort auf:

gibt es noch eine chance ein baby gesund und munter zu bekommen

hallo.danke für ihre ehrliche antwort.

das ist richtig,ich habe 6gesunde kinder,fest an der hand und meine beiden engel tief im herzen,dennoch ist es schwer zu verstehn,warum es auf einmal so gekommen ist,mir geht es nicht schlechter als vorher,für mich hat sich nichts veränder,klar ok,bin nicht mehr so schlank wie nach dem 3.kind,aber habe ja auch nach meinem 3.kind noch 3gesund und munter zur welt gebracht,ohne jegliche komplikationen jede ss war unkompliziert,alle kinder kamen termin gerecht und mit über 3000g zur welt.

klar will ich es dem baby und meiner familie nicht noch einmal antun,so einen verlusst zu erleben,noch ist es aber schwer zu begreifen,zumal es doch schon soviele möglichkeiten in der medizin gibt:-(

vielen dank

steffi

von meineengel am 03.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ist mein baby gesund?

hallo Dr., ich mache mir große sorgen ob mein baby wirklich gesund ist(30ssw).als ich erfahren habe das ich schwanger bin wollte ich ein ersttrimester-scan doch meine frauenärztin hat mich beruhigt und mich davon sozusagen abgehalten denn es wäre eher für schwngere ab 30 ...

von zeinab271088 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesund, Baby

ist mein baby gesund?

hallo Dr., als ich erfahren habe das ich schwanger bin war ich sehr glücklich und sofort kam natürlich der gedanke ist mein baby gesund?ich wollte einen screening aber meine frauenärztin hat mir mut gemacht und sie meinte das es eher was für frauen ab 30 wäre .in meiner fam. ...

von zeinab271088 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesund, Baby

Getreide Spritzmittel gesundheitsschädlich?

Hallo, bin in der 24. SSW. Ich war gestern walken und lief an einem Getreidefeld vorbei, das gerade ein Bauer mit Spritzmittel bearbeitete. Leider habe ich einiges vom Sprühnebel abbekommen (kurze Hose, T-Shirt), bin deswegen noch schneller gelaufen und hab diesen beißenden ...

von luciaone 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Nach Fehlgeburten ein gesundes Kind???

Hallo! Letztes Jahr, also 2010 war ich 2 mal schwanger, beide habe ich verloren, einmal 6te Woche und einmal 5te Woche! Bin jetzt wieder schwanger, in der 8ten Woche, sieht alles gut aus! Aber sollte ich aufgrund meiner Aborte ein Ersttrimesterscreening machen lassen?? Oder ...

von Joelina2011 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

frage zur gesundheit und geburt

Ich würde gern wissen ob ich durch die wehen und die erschöpfung Fieber bekomme, da ich mich sonst nicht krank fühle aber es mir seit einigen tagen schon so geht. Dazu habe ich auch ständig bauchschmerzen. Meine frage ist soll ich ins Krankenhaus obwohl ich noch nict ...

von Lena20 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Centrum Materna + gesunde Ernährung

Guten Abend Hr Dr. Bluni, ich versuche nun endlich wieder schwanger zu werden. Nun meine Frage, ich nehme Centrum Materna + Omega 3 Lachsölkapsel für die Nährstoffe. Zusätzlich versuche ich abwechslunsgreich zu essen, also auch Obst und Gemüse (in Maßen). Eine Übereinnahme ...

von Sindy1704 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Chance auf ein gesundes Kind?

Guten Tag Hr. Blumi, Ich bin 26 Jahre alt und bin in der 12 SSW. Leider hat bei mir meine Frauenärztin eine verdickte Nackenfalte festgestellt (4mm). Ich wurde gleich am nächsten Tag zum Spezialisten in die Frauen- und Kinderklinik überwiesen. Dort wurde die verdickte NF ...

von Frühling10 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Fehlgeburt auch bei gesunden Babies ???

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mich letztens mit meiner Freundin unterhalten und wir kamen drauf zu sprechen, dass ich, als ich schwanger war einige Praeperate.....die zB. dem Gelbkoerper helfen......genommen habe, um einer weiteren FG vorzubeugen.... Nun meinte sie, ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Gesund oder ungesund???

Hallo, ich hätte da mal ne frage... also ich bin 27 und meine Mutter hat mir von kleine auf immer erklärt, dass es ungesund sei z.B. Nudeln ohne Soße zu essen oder Brötchen ohne dabei was zu trinken... stimmt das? Eine Freundin von mir gibt Ihren Kindern nämlich ...

von Lusi22 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Wieviel Folsäure ist gesund?

Hallo, ich bin in der 27 Woche Schwanger und meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung einnen akuten Eisenmangel festgestellt. Sie hat mit Plastulen verschrieben, doch in der Apotheke haben Sie mir Plastulen Duo gegeben da sind zu den 102mg Eisen noch 0,5 mg Folsäure ...

von Laura80 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.