Dr. med. Vincenzo Bluni

Gibt es noch Hoffnung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
meine letzt periode hatte ich am 19.12. Eisprung laut Temperaturmessung am 02. 01., SST am 23.01. positiv. Am 28.01. sah man im Ultraschall eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Da ich letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt hatte wurde Hcg abgenommen. Der lag am 28.01 bei 3700 und am 30.01. bei 3500. Für mich ist klar bei sinkendem Hcg ist die Schwangerschaft nicht intakt. Blutungen hatte ich bisher noch keine. Auf Nachfragen bei meinem Gyn, wurde mir gesagt: der hcg sei nicht alles. Gibt es etwa noch Hoffnung? Ich finde die Aussage total blöd. Den nächsten Termin hab ich erst in 1,5 Wochen.

von Linamerida, 7. SSW   am 03.02.2019, 17:59 Uhr

Antwort auf:

Gibt es noch Hoffnung?

Hallo,

das ist schon richtig, dass es hier dann auch oft auf den Befund im Ultraschall ankommen. Wenn jedoch der Wert fällt, werden wir zumindest in aller Regel keine großen Hoffnungen machen können, dass diese Schwangerschaft sich normal entwickelt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2019