Dr. med. Vincenzo Bluni

Gibt es noch Hoffnung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
meine letzt periode hatte ich am 19.12. Eisprung laut Temperaturmessung am 02. 01., SST am 23.01. positiv. Am 28.01. sah man im Ultraschall eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Da ich letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt hatte wurde Hcg abgenommen. Der lag am 28.01 bei 3700 und am 30.01. bei 3500. Für mich ist klar bei sinkendem Hcg ist die Schwangerschaft nicht intakt. Blutungen hatte ich bisher noch keine. Auf Nachfragen bei meinem Gyn, wurde mir gesagt: der hcg sei nicht alles. Gibt es etwa noch Hoffnung? Ich finde die Aussage total blöd. Den nächsten Termin hab ich erst in 1,5 Wochen.

von Linamerida, 7. SSW   am 03.02.2019, 17:59 Uhr

 

Antwort auf:

Gibt es noch Hoffnung?

Hallo,

das ist schon richtig, dass es hier dann auch oft auf den Befund im Ultraschall ankommen. Wenn jedoch der Wert fällt, werden wir zumindest in aller Regel keine großen Hoffnungen machen können, dass diese Schwangerschaft sich normal entwickelt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6+5 SSW, Blutung und nichts im Ultraschall zu sehen; Hoffnung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, lt. meiner Berechnung bin ich in der 6+5 SSW und hatte die letzten Tage kleinen aber stetigen Temperaturabfall. Gestern morgen hatte ich eine kleine kurze Blutung (nur auf Toilette aber frisches Blut). Hatte dann direkt Progesteron vaginal ...

von HAMAH 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir weiter helfen und mir sagen, ob ich noch hoffen darf... Am 21.12 war ich 6+5 und war beim FA, das Herz schlug vom Embryo und er war 4,3mm groß. Am 24.12 kam es zu braunen Ausfluss, worauf ich ins KH gefahren bin zur ...

von Laila1234 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Gibt es noch Hoffnung, dass das Herz noch zu schlagen beginnt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, das ist meine zweite SSW, vor einem halben Jahr endete die erste SSW mit dem Stillstand und Ausschabung in der 10. SSW. Ich habe deswegen gerade etwas Sorgen und möchte Ihnen eine Frage stellen, die mich gerade sehr beschäftigt. Meine Periode ...

von olga2018 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Schwangerschafts Test schwächer Fehlgeburt oder doch noch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich schildere erst einmal die Situation. Vor einem Jahr hatte ich meine erste Fehlgeburt in der 12ssw Meine 2 war vor einigen Monaten 5 ssw . Meinen erster Tag der letzten Periode war am 02.07.18 da meine Periode normalerweise regelmäßig kommt, 28 ...

von Punch 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Eimblutung in 8ssw trotzdem Hoffnung?

Hallo, ich bin heute 7+2 schwanger und hatte am Samstag leichte schmierblutungen- bin dann ins kh und da war der Herzschlag noch zusehen, die Blutungen sind weg und war heute noch mal beim fa dort sah man auch das Herz schlagen ,aber sie meinte das es wohl einblutungen gibt da ...

von Lalih 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Gibt es noch Hoffnung?

Hallo Dr. Bluni, Letzte Woche war ich bei meiner FÄ (ssw 6+1) und der Embryo war 0,22 cm groß. Nun war ich diese Woche wieder da (ssw 7+1) und der Embryo ist nur auf 0,39 cm gewachsen. Die FÄ sagte es müsste in der woche schon bei 1 cm liegen. Noch dazu schlägt das Herz zu ...

von Lucy2805 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Hcg steigt langsam, Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt. Nach einer FG im März in der Ssw 9, sieht es jetzt erneut nicht gut aus. In der Ssw 5 lag mein HCG bei 1150 und man konnte eine 4,6 mm große Fruchthöhle mit einem weißen Rand sehen. (War das die Anlage?) Meine FÄ ...

von clalin 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Darf ich noch Hoffnung haben und kann ich was tun um die SS fixieren?

Guten Tag Herr Dr.Bluni Ich hatte 2 positive Tests in der Hand, war 4+5. Test am Freitag war hell, Samstag morgen etwas mehr aber noch nicht voll. Dann ging ich ganzen Tag spazieren, wie die Woche davor -mache Erkundungsferien in der USA. Das ich schwanger bin, wusste ich ...

von nar22 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Gibt es noch Hoffnung für meine Schwangerschaft?6+5 und kein Herzschlag?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich sollte jetzt eigentlich in der 7. SSW sein, am Tag der Untersuchung beim Frauenarzt war ich 6+5 SSW, es war eine Fruchthöhle und ein deutlicher weiser Kreis im Ultraschall zu sehen. Dottersack zu sehen schreibt sie im Mutterpass. Meine FA ...

von Sonne8718 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Gibt es nich hoffnung?

Ich hatte am 5. Dez. meine tage und zuletzt am 2. Januar. Am 31. Januar war der test positiv. Ab 8. Februar hatte ich blutungen. Bis ca. 15.februar. Jetzt nicht mehr. Am 14. Und 16. Februar haben wir hcg werte genommen. 13000 am 14. Und 16000 am 16. Fruchthöhle ist zeitgemäs ...

von Nadinesche 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.