Frage: Gibt es eine Nidationsblutung?

Hallo Ich habe zur Zeit Sorge durch eine Unachtsamkeit beim Einnehmen der Mini Pille (Feanolla) schwanger geworden zu sein. Ich hatte den ungeschützten GV am 25.08. sowie am 26.08., also vor 7 bzw 8 Tagen. Soeben war ich auf der Toilette und hatte beim abputzen etwas hellrosanes, schleimiges Blut am Klopapier. Aber wirklich nicht viel. Da Feanolla ja durchgehend genommen wird hatte ich seit über einem Jahr keine Blutungen mehr, auch keine Schmierblutungen. Deshalb habe ich nun Sorge, dass es sich dabei jetzt um die viel diskutierte Nidationsblutung handelt. Könnte das sein ? Ich habe seit ich die Feanolla nehme (ca. 1,5 Jahre) bereits das eine oder andere Mal vergessen die Pille zu schlucken, eine Blutung hatte ich dadurch aber noch nie...

von Tanja_1989 am 02.09.2017, 21:42

Antwort auf: Gibt es eine Nidationsblutung?

Hallo, Diese hier im Netz viel diskutierte Situation ist klinisch eher etwas, was wir sehr selten nur beobachten können. Es kann unabhängig davon auch mal zu Blutungen in der Mitte des Zyklus kommen. Nach ungeschütztem Verkehr kann es natürlich immer auch zu einer Schwangerschaft kommen. Wenn es Probleme mit der Einnahme einer solchen Pille gibt, macht es Sinn, wenn Sie mit der Frauenärztin vielleicht über eine alternative Methode sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2017