Frage: gewünschter KS

GutenAbend Ich habe mich zu einen WunschKS und einer sterilisation endschieden habe gestern im Krankenhaus vorgesprochen und den termin dafür bekommen kann ich trotzdem meine meinung noch änder bis zum termin

von seinab am 22.03.2011, 22:58

Antwort auf: gewünschter KS

Hallo, ja, das können Sie bis zuletzt noch widerrufen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2011

Antwort auf: gewünschter KS

Selbstverständlich. Eine ohne Einwilligung durchgeführte OP wäre eine Körperverletzung. Du kannst selbst kurz vor der OP die Einwilligung noch widerrufen. Anders allenfalls wenn dein Leben oder das deines Kindes akut gefährdet wäre, dann würde uU auch bei Widerruf eine rechtfertigende mutmaßliche Einwilligung angenommen. Gruß

von Lina_100 am 23.03.2011, 08:00