Frage: Gewichtszu- und abnahme in der SS

Hallo! Ich bin jetzt in der 26. SSW. Hab bis zur 23. SSW etwas mehr als zehn Kilo zugenommen und war auf 63. Kontrolliere auch ständig mein Gewicht und nun ist mir aufgefallen das ich seit ca. 2 Wochen an Gewicht verliere. Bin jetzt auf 59 Kilo. Hab seit 2 Wochen auch hin und wieder Bauchschmerzen und nach jedem Essen fühlt es sich so an als hätte ich gar nichts gegessen, kein Hungergefühl. Bis jetzt war mir auch nie schlecht aber daran leide ich nun auch seit 2 Wochen und fast jeden zweiten Tag hab ich Durchfall. War schon beim Arzt der meinte beim Baby ist alles in Ordnung. Er meinte es liegt wahrscheinlich an meiner Ernährung aber ich hab die nicht umgestellt seit ich schwanger bin. Esse hauptsächlich Obst & Gemüse ab und zu Fleisch. Was könnte das nun sein? Mit freundlichen Grüßen Patricia

Antwort auf: Gewichtszu- und abnahme in der SS

Liebe Patricia, das vermag ich nicht zu sagen, aber, wenn Sie die Ernährung umgestellt haben, kann es sein, dass Sie in der Schwangerschaft mal das ein oder andere Kilo verlieren. Sofern dieses nicht fortschreitet, bleibt, dieses aber erfahrungsgemäß folgenlos. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2011