Frage: Gewichtsverlust Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni , es ist echt komisch, obwohl ich gut und auch mehr wie vor der Schwangerschaft Esse nehme ich stetig ab. Ich esse ausgewogen, also Vollkorn ,norm Brot, Obst ,Salat,Nudeln Kartoffeln,Fisch und Fleisch. Auch Pizza etc. gönne ich mir. Schokolade im Moment sogar jeden Tag-ich werde verrückt ohne Schokolade. Trotzdem geht mein Gewicht immer weiter runter. Bin bei 63.5 kg gestartet und habe heute bei 10+2 59.5 kg gewogen. Ist das normal ,oder ist dies ein Grund meine Frauenärztin zu kontaktieren? Liebe Grüße Ina

von Georgy am 25.09.2014, 17:00

Antwort auf: Gewichtsverlust Schwangerschaft

Hallo, ja, das kann in den ersten Monaten bei manchen Frauen der Fall sein; sollte aber nicht kontinuierlich weiter sinken. Solange das Kind zeitgerecht entwickelt ist, werden wir dem keine größere Bedeutung beimessen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2014