Frage: Gewichtsentwicklung Mutter und Kind

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 33 SSW - Ausgangsgewicht waren 65, 5 kg heute aktuell bei 70,2 kg - ein bisschen zugenommen aber nicht sehr viel. Vor Weihnachten bei der letzten FA Untersuchung hatte ich 71 kg aber leider sehr sehr niedrigen Blutdruck von 80/60. Ich hatte während Weihnachten einen Magen-Darm Infekt und seitdem habe ich keinen wirklichen Hunger mehr und wenn ich etwas esse wird mir richtig schlecht und mir geht es gar nicht gut - egal was ich esse. Nehme Schwangerschaftsvitamine von Doppelherz damit mein Kind versorgt ist, es bewegt sich auch, strampelt, streckt sich denke es geht ihm gut aber ich mach mir große Sorgen weil ich keinen Hunger habe und sehr wenig Esse das mein Kind nicht gut versorgt ist. Jeder in meinem Umfeld sagt mir "mein Kind nimmt es sich von der Mutter so dass es ihm gut geht der Mutter aber schlechter"...stimmt das? Vielen dank für Ihre Einschätzung Grüße A.K.

von Muffin31 am 09.01.2015, 08:17

Antwort auf: Gewichtsentwicklung Mutter und Kind

Hallo, ja, das stimmt, denn solange das Kind sich zeitgerecht entwickelt, wird es keinen Grund zur Sorge geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2015