Frage: Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen schwanger bei 14+2. Wiegen tue ich mich seit vielen Jahren schon täglich, morgens nach dem Aufstehen. Insgesamt hatte ich in der Schwangerschaft nun bis vor 2 Tagen 3 kg zugenommen. Gestern und vorgestern nun fiel das Gewicht insgesamt um fast 1 kg. Und das obwohl ich sehr viel gegessen habe (wie auch in er restlichen Schwangerschaft). Ist so eine Gewichtsabnahme ein schlechtes Zeichen? Am Donnerstag war ich zur Kontrolle, da schien soweit noch alles gut zu sein. Aber inzwischen mach ich mir echt Gedanken, warum ich bei dem vielen Essen ab- und nicht zunehme. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von @Flöckchen@ am 10.01.2015, 08:59

Antwort auf: Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft

Hallo, Nein, das ist es nicht, solange die Kinder sich zeitgerecht entwickeln. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2015

Antwort auf: Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft

Nur kurz: meine Erfahrung, war auch mit Zwillinge schwanger, anfangs total schnell zugenommen (hatte schon angst weil ich bei meinem Sohn 25 kg zugenommen hatte) und auf einem schlag blieb das Gewicht stehen und stieg nach einer Woche immer nur noch langsam.

von MamamitHerz1985 am 10.01.2015, 12:33

Antwort auf: Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft

Nur kurz: meine Erfahrung, war auch mit Zwillinge schwanger, anfangs total schnell zugenommen (hatte schon angst weil ich bei meinem Sohn 25 kg zugenommen hatte) und auf einem schlag blieb das Gewicht stehen und stieg nach einer Woche immer nur noch langsam.

von MamamitHerz1985 am 10.01.2015, 12:33