Frage: Gewicht Junge - 34 SSW (33+1)

Hallo Dr Bluni war heut wieder bei der Vorsorge, vor 2 Wochen sagte mir die Gyn dass er so 2400 gramm hätte, jetzt kommt raus - also 2 Wochen später - es wären 2300...sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen und misst in 1 Woche nochmals nach. Sie hat das Thema Unterversorgung durch Planzenta erwähnt.... Ich mach mir aber Sorgen! Das Baby muss doch 200 gramm zunehmen wöchentlich...Ich mach mir Sorgen dass ich evtl nicht genug Vitamine bzw habe ich auf Schwangerschaftspräparate ganz verzichtet habe... Können Sie mich beruhigen? VG mimi

von mimiblue am 26.11.2013, 20:06



Antwort auf: Gewicht Junge - 34 SSW (33+1)

Hallo, wenn sich im Ultraschall ein Gewicht von 2300 g in der 34. Woche zeigt, dann liegt dieses an der unteren Grenze. In dieser Situation werden wir unter normalen Umständen in den Ultraschall entweder in der Klinik oder in einem Perinatalzentrum durch einen erfahrenen Untersucher überprüfen lassen. Das bedeutet, dass sie noch einmal die Werte genau ausmessen werden und auch im Doppler nach der Versorgungslage des Kindes geschaut wird. Selbstverständlich ist das immer auch die freie Entscheidung eines jeden Arztes, eine solche Maßnahme zu veranlassen. sprechen Sie dazu in jedem Fall mit der Frauenärztin in den nächsten Tagen und es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, dass sich dann vielleicht eine nur geringere Differenz zeigt, die gegebenenfalls auch ohne weitere Auswirkungen ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht Junge - 34 SSW

Hallo Dr Bluni, ich hatte Ihnen bereits geschrieben vor kurzem. War heute beim Doppler und dort kam raus, dass das Baby wohl 1,8 kg nur hat. Die Versorgung sei wohl gut. Vorgeschichte ist: 11.11. - US lt. KH = 1,8 kg 12.11 - US Gyn=2,4 kg 26.11. - US Gyn = 2,3 kg 29.11. - US Feindiagnostiker= 1,8 kg Was soll ich von diesen Werten nu...


Gewicht

Danke für die Antwort bezüglich Uterus Arcuratus und Größe!!! Ich werde mich erkundigen.. es wurde mir aber definitiv so gesagt. Wieso ist da im 1. Trimester das Abortrisiko höher? Kann es daher kommen, dass ich manchmal Blutungen und Schmerzen habe? Jetzt habe ich eh mal Bettruhe erhalten. Zum Gewicht muss ich nochwas fragen. Ich habe leider...


Gewicht in der Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin mittlerweile in SSW 14w2t und war letzte Woche zuletzt bei der Frauenärztin. Die Entwicklung des Babys machte einen guten Eindruck, das Herz schlägt und bewegt hat es sich auch kräftig. Als ich schwanger wurde, hatte ich ein Gewicht von 66,6 kg bei einer Größe von 1.63 m. Heute habe ich mich wieder gewogen und...


Junge oder Mädchen

Ich würde gerne genau erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich habe hierzu ein Ultraschall Foto der beiden Oberschenkel


Erst junge dann doch Mädchen ??

Sehr geehrter Herr dr. Karle, Ich bin mittlerweile in der 21 ssw und am Montag war ich beim Gynäkologen, er teilte Mir mit, dass wir einen Jungen erwarten. Am Freitag war ich bei der feindiagnostik und der Feindiagnostiker sagte jedoch, dass es wie ein Mädchen aussieht und wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen . Wenn soll ich den Glauben ? Ich...


Junge oder Mädchen?

Guten Tag In der 12. und 16. SSW hat meine Frauenärztin mir mitgeteilt, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich einen Jungen bekomme. Nun bin ich in der 21. SSW und bei der aktuellen Ultraschalluntersuchung befand sich die Nabelschnur zwischen den Beinen des Babys, so dass meine Ärztin "keinen Penis gefunden" habe und nun die Tendenz eher be...


Junge Katze

Hallo Ich bin 44, bei 7 (6+0) und möchte bald eine junge Katze zu uns nehmen. Bin Toxoplasmose positiv, bereits Jahre vor dieser SS. Nun frage ich mich doch, ob ich sie wirklich nehmen soll, denn Toxoplasmose kann ja reaktiviert werden…? Was meinen Sie Danke.


Gewicht und Größe

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob 38 cm und 1262 Gramm für 29+1 SSW in Ordnung ist Ärztin meinte er ist sehr zart was mich verunsichert... Lg


Gewicht und Größe zu niedrig

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 31. SSW und hatte Ende letzter Woche einen Termin für einen Doppler Ultraschall, da das Gewicht (1.100g) und die Größe außerhalb des unteren Normbereiches liegen, was dort auch bestätigt wurde. Alles andere ist gerecht entwickelt. Bis auf den Oberarmknochen, dieser ist etwas zu kurz. Der Arzt...


niedriges Gewicht

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin nun in der 33. SSW und war gestern bei dem 2. Doppler Ultraschall aufgrund des niedrigen Gewichts. Dieses ist zwar von 1.100 g (31. SSW) auf 1.450 g gestiegen, aber leider immer noch viel zu wenig. Alle anderen Werte, auch die Dopplerwerte sind aber gut. Grund für die Überweisung war SGA. Wie seh...