Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Gestörte Frühgravidität? Angst vor Missed Abortion

Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich bin sehr verwirrt und hoffe, Sie können mir eine Antwort geben.

Ich bin jetzt in 7+6 und letzten Samstag (7+2) konnte man auf dem Ultraschall noch nichts außer einer Fruchthöhle entsprechend der 8. SSW und einem Dottersack sehen. Kein Embryo in Sicht. Es war bereits die Rede von AS, da wurde mir aber Blut abgenommen. Die Beta HCG-Werte haben sich so entwickelt:
10.03. 15.273
21.03. ca. 62.000
23.03. ca. 71.000
25.03. 81.823

Der Wert verdoppelt sich nicht mehr alle zwei Tage, muss er aber auch meines Wissens in der 8. SSW nicht mehr. Was ist dann nur los? Kann man eine Missed Abortion haben, auch wenn der HCG noch steigt? Mein Progesteronwert liegt bei 25,1. Ich hatte schon eine Fehlgeburt bei meiner ersten Schwangerschaft, dies ist meine zweite Schwangerschaft ... deswegen bin ich sehr verängstigt. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie antworten würden.

von didididi81 am 25.03.2015, 18:09 Uhr

 

Antwort:

Gestörte Frühgravidität? Angst vor Missed Abortion

Hallo,

hier hängt die Einschätzung dann sicherlich insbesondere vom Bild im Ultraschall ab. Und hier können wir am besten einen Eindruck gewinnen, wenn der Abstand der Untersuchungen nicht weniger als eine Woche beträgt.

Insofern stimmen Sie sich dazu bitte mit der Frauenärztin ab.

Herzliche Grüße VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 25.03.2015

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

natürlicher Abgang nach missed abortion

Ich schon wieder :-/ hatte heute den Termin zur AS nach meiner Diagnose Verhaltene Fehlgeburt. Nun war ich da, hatte aber eine Panikatacke und bin gegangen ohne die AS machen zu lassen. Nun meine Frage... Wie hoch sind bzw was sind die Risiken wenn ich mich für einen ...

von Jannis_Mommy 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Schwanger 5+3 nach 2x missed abortion

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich selbst habe eine Blutgerinnungsstörung-> Lupus Antikoagulanz (Blut zu dick) und nehme normal seit 17 Jahren Falithrom, jetzt spritze ich schon seit August jeden Tag Clexane 60 da weiterhin der Kinderwunsch besteht. Warum ich die 2 FG hatte ...

von Dani28 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Wiederholungsrisko missed abortion mit 43 Jahren

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wurde mit 41 Jahre nach der 1 IUI mit Zwillingen schwanger, die ich aber in der 11 SSW durch eine MA mit Ausschabung verloren habe. Die Untersuchung ergab für beide eine Trisomie. Nach 2 Jahren bin ich jetzt mit 43 Jahren spontan schwanger geworden ...

von Lenni 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Missed abortion - Ausschabung nötig???

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW (7+6). Bei 5+6 SSW war nur die Fruchthöhle zu erkennen. Heute sah man zwar eine Embryo (der aber schlecht darstellbar war), dieser entsprach der 7. SSW und es war kein Herzschlag zu erkennen (später ES ausgeschlossen!). Ich ...

von WG_6972 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Ausschabung bei missed abortion unumgänglich?

Guten Tag Dr. Bluni, ich war heute (SSW 10+3) bei meinem Frauenarzt zur Ultraschalluntersuchung und habe dort zu meinem Schrecken die Diagnose missed abortion erhalten. Ich kann das gar nicht fassen, da es aus meiner Sicht keinerlei Ankündigungen gab - ich hatte weder ...

von susivogel77 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Drohende Missed Abortion - besteht noch Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Bluni und auch gerne an alle anderen, die diesen Beitrag lesen, ich hoffe jemand kann mir eine objektive Einschätzung zu meiner Lage geben, da ich selbst nicht mehr weiß, was ich denken soll. Ich bin verzweifelt :-( Seit Anfang diesen Jahres ...

von Maya8599 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

2. Missed Abortion

Hallo! Ich hatte vor einer Woche die zweite Missed Abortion in diesem Jahr. Ich bin sehr verzweifelt und möchte gerne wissen, ob man nun einige Dinge untersuchen lassen kann. Hormone, etc....was gibt es da für Möglichkeiten? Ich möchte wissen, ob ich etwas tun kann, um die ...

von Tantechrisi 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

8SSW - weniger Symptome - vor 3 Monaten missed abortion

Hallo! Eine Frage: Ich bin mittlerweile in der 8SSW angelangt - im Jänner hatte ich in der 9ten SSW eine missed abortion. In der letzten Schwangerschaft war mir wirklich sehr übel, ich hatte 3 x eine Schmierblutung und die letzte Schmierblutung war etwas stärker, auch ...

von flowerle 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Faktor-V-Mutation --> Missed Abortion in d. 9 SSW ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ! Laut Gerinnungstest (in der 7. SSW) habe ich die Faktor-V-Leiden-Mutation (heterozygot), wobei laut Genetiker wärend der SS keine Verabreichung von Heparin notwendig ist. In der 9.SSW konnte man jedoch bei der MKP-Kontrolluntersuchung ...

von Nina1991 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

schwanger nach missed Abortion

Hallo Dr. Bluni, heute morgen durfte ich einen schwach positiven, aber eindeutig positven Test in den Händen halten. Ich bin etwa ES +12/13. Jetzt mag ich mich aber nicht richtig freuen. Ich hatte nach der Ausschabung eine Periode, die aber ausgelöst wurde und bin im ...

von mkr1102 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.