Frage: gesichtswasser/ akne

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich leide leider an starke Akne seit der Schwangerschaft (18. Woche). Ich nehme dagegen nur ein Reinigungsmittel von Weleda. Heute ist mir mit dem Mittel und dem Wattepad leider ein größerer Pickel aufgegangen und es hat sehr gebrannt und geblutet als das Reinigungsmittel rein kam. Kann das Mittel in den Blutkreislauf des Babys gelangen und ihm schaden? Die Inhaltsstoffe sind folgende, nur leider habe ich die Flasche nicht vor Gebrauch geschüttelt, deshalb weiß ich nicht, wie die Verteilung wirklich ist: Inhaltsstoffe: Wasser, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Grundseife aus Olivenöl, Auszug aus Iriswurzelstock, Destillat aus Hamamelis, Wollwachs, Alkohol. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von tonia_33 am 30.07.2012, 23:00

Antwort auf: gesichtswasser/ akne

Hallo Tonia, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2012