Frage: Gesichtspeeling erlaubt?

Hallo Herr Dr. habe hier mal eine Frage, ob diese Zutaten die in dem Gesichtspeeling enthalten sind von der Marke Bellavia erlaubt sind während der SS und Stillzeit? Sucrose, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Alumina, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Papaver Somniferum Seed, Tocopheryl Acetate, Sucrose Laurate, Parfum , Aqua, Sucrose Stearate, Sucrose Palmitate , Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Citronellol, Citral, Farnesol, Benzyl Alcohol, Ammyl Cinnamal , CI 75470. Bin mir unsichet nach dem ich Alkohol gelesen habe..

von sonita123 am 23.08.2019, 12:14

Antwort auf: Gesichtspeeling erlaubt?

Hallo, 1. zu den konkreten Produkt kann ich leider nicht sagen. Dazu fragen Sie dann bitte den Hersteller oder Händler 2. wenn es in der Schwangerschaft eine unreine Haut gibt, dann werden wir primär empfehlen, zum Beispiel am Abend ein Gesichtswasser oder eine sanfte Reinigungsmilch/Reinigungslotion zu verwenden. Ist die Haut sehr fettig, dann kann diese unter Anwendung leicht alkoholhaltiger Produkte gereinigt werden, so das anschließend der überschüssige Talg aufgenommen wird. Die sonst beim Peeling eingesetzten Substanzen werden in aller Regel nicht empfehlen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2019

Antwort auf: Gesichtspeeling erlaubt?

Hallo, solange Du das nicht isst, passiert gar nichts. Keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.08.2019, 12:41