Frage: Gesichtsmaske mit salycylsäure

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte eine Gesichtsmaske auf mein Gesicht aufgetragen. Diese wird als eine klärende Maske mit Tonerde und Schachtelhalm geworben. Nach dem ich sie im Gesicht hatte, dachte mir ich lese mal mehr über die Wirkung der Maske auf der Seite des Herstellers. Leider enthält die Maske auch Salycylsäure :(( Auf der Verpackung war das nicht gleich zu erkennen.Habe somit nach 3 Minuten sie wieder abgewaschen. Ihr Kollege Herr Dr.Paulus in seinem Forum hat von einer unbedenklichen kleinflächigen Anwendung mit salycylhaltigen Kosmetika gesprochen. Ich denke das gesamte Gesicht ist nicht mehr kleinflächig :( Könnte ich dem Baby geschadet haben? Danke

von Xazaria am 01.05.2019, 16:28



Antwort auf: Gesichtsmaske mit salycylsäure

Hallo, davon ganz bestimmt nicht auszugehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2019