Frage: Geplatzter Luftballon vor Babybauch

Hallo, Momentan bin ich in der 14 (fast 15. Ssw). Heute habe ich einen Luftballon aufgehoben und bin so doof an meinen Ring gekommen, dass der Ballon in meinen Händen geplatzt ist. Die war natürlich sehr laut. Kann es in einem so frühem Stadium der Schwangerschaft dem Baby geschadet haben oder ist es so, dass einmalige sehr laute Geräusche keinen Einfluss haben? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Ella246 am 11.05.2018, 17:52

Antwort auf: Geplatzter Luftballon vor Babybauch

Hallo Ella246, Was sollen hier Ihrer Meinung nach passieren? Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch kein Hörvermögen, selbst wenn dieses vorliegt, ist das Kind durch den Bauch inklusive Fettschicht, Muskelschicht, Gebärmutter und Fruchtwasser ausreichend geschützt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2018

Antwort auf: Geplatzter Luftballon vor Babybauch

Selbst ein täglich vor dem Bauch platzender Ball hätte keinen Einfluss. Was soll das Kind hören? Im Bauch ist es schon tierisch laut wegen deinen Körpervorgängen, davon ab dämmt das Fruchtwasser, neben haut und Gewebe. Was hörst du wenn du mit dem Kopf unter Wasser bist? Evtl ist das Kind etwas unruhiger wegen deines Schreckes, das dürfte es aber gewesen sein.

von Felica am 11.05.2018, 18:02