Frage: Gelbliches Knötchen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin mit meinem dritten Kind in der 26. SSW. Gestern bemerkte ich etwas Blut am Toilettenpapier und habe nachgesehen, ob es von einem Riss in der Scheide kommt. Die Blutung war minimal und gleich vorbei, einen Riss habe ich auch nicht gesehen. Allerdings einen kleinen, gelblichen Knoten kurz hinter dem Scheideneingang. Der Knoten ist kleiner als ein Stecknadelkopf, schmerzt oder blutet nicht. Es sieht nicht aus wie eine Warze oder Herpes. Kann es sich um eine Zyste handeln? Ich habe Angst davor, dass es sich um ein Vulva ca handeln könnte? Fotos kann man hier keine anhängen, oder? Ich danke Ihnen schon im Vorfeld vielmals für Ihre Mühe! Liebe Grüße, Annabel

von Annabel-Marie am 24.09.2018, 21:37

Antwort auf: Gelbliches Knötchen

Hallo, Zum Glück wird dieses in den meisten Fällen eben nichts Bedeutsames sein und es kann sich dabei auch mal kleine Haut Abszesse handeln. Was es genau ist, fragen Sie dann bitte die Frauenärztin, da dieses von hier aus nicht beurteilt werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2018