Frage: Gelblich dicker Ausfluss 6 ssw

Hallo Ich bin in der 6 ssw und habe seit ein paar Tagen einen gelben dicklichen Ausfluss! ist mit mir und meinem Baby alles ok oder muss ich mir gedanken machen? Zudem habe ich einen sehr starken Druck auf meinen Bauchmuskeln kann kaum für länger Zeit sitzen besonders schlimm ist es beim Autofahren! LG Ina

von Jan3688 am 14.02.2013, 13:41

Antwort auf: Gelblich dicker Ausfluss 6 ssw

Liebe Ina, bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter den Stichworten "Ausfluss" u. "Unterbauchbeschwerden Frühschwangerschaft". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2013

Antwort auf: Gelblich dicker Ausfluss 6 ssw

in der ss hat man schonmal vermehrt ausfluss - solange es nicht riecht und grünlich wird oder so ist das nicht nicht schlimm, sogar normal. dein körper schützt dich und das baby vor bakterien und schwemmt den quatsch aus. die auswirkungen der hormonumstellung der schwangerschaft sind bei jedem anders, bei dem einen stärker, bei dem einen nicht so stark, bei dem einen lang anhaltend, bei dem anderen garnicht... trotzdem muss man nicht alles aushalten, dh. sprich bei schmerzen mit deiner hebamme und/oder arzt. alles gute.

von hope22 am 14.02.2013, 13:47