Frage: Gelblich dicker Ausfluss 6 ssw

Hallo Ich bin in der 6 ssw und habe seit ein paar Tagen einen gelben dicklichen Ausfluss! ist mit mir und meinem Baby alles ok oder muss ich mir gedanken machen? Zudem habe ich einen sehr starken Druck auf meinen Bauchmuskeln kann kaum für länger Zeit sitzen besonders schlimm ist es beim Autofahren! LG Ina

von Jan3688 am 14.02.2013, 13:41



Antwort auf: Gelblich dicker Ausfluss 6 ssw

Liebe Ina, bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter den Stichworten "Ausfluss" u. "Unterbauchbeschwerden Frühschwangerschaft". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2013



Antwort auf: Gelblich dicker Ausfluss 6 ssw

in der ss hat man schonmal vermehrt ausfluss - solange es nicht riecht und grünlich wird oder so ist das nicht nicht schlimm, sogar normal. dein körper schützt dich und das baby vor bakterien und schwemmt den quatsch aus. die auswirkungen der hormonumstellung der schwangerschaft sind bei jedem anders, bei dem einen stärker, bei dem einen nicht so stark, bei dem einen lang anhaltend, bei dem anderen garnicht... trotzdem muss man nicht alles aushalten, dh. sprich bei schmerzen mit deiner hebamme und/oder arzt. alles gute.

von hope22 am 14.02.2013, 13:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelblich-weisser Ausfluss

Hallo, ich hab eine Frage:seit dem 3.Monat habe ich so einen gelblich-weissen Ausfluss.Er riecht zwar nicht,aber ist trotzdem ziemlich laesstig,weil ziemlich stark.Ich lebe im Ausland(Nordafrika),hier gibt es leider keine so gute SSbetreuung und ich habe keine grosse Lust an mir rumdoktorn zu lassen.Meine Frage ist die,ist dieser Ausfluss normal,...


gelblich grüner Ausfluss, leichtes Asthma

Schönen guten Morgen, Dr. Bluni! Ich habe gestern nachmittag einen grünen Ausfluss bemerkt. Ich bin seit gestern in der 11. Woche schwanger. Am Abend nach Duschen und bis jetzt is jedoch kein Ausfluss mehr. Habe nun, wie gestern auch eine Slipeinlage zur besseren Kontrolle eingelegt. Ein leichtes jucken is ab und an zu verspüren.... Habe morgen ...


Gelblich/ grünlicher Ausfluss 11. SSW

Guten Tag. genau vor einer Wocvhe hatte ich einen Kontrolltermin beim FA. Da war alles bestens, auch der Abstrich. Er hat mir lediglich Vagiflor verschrieben, weil alles etwas angegriffen war, durch das nehmen von Utrrogest. Ich hatte die ganze Zeit über leicht gelblichen Ausfluss. Heute Mittag war der Ausfluss plötzlich leicht grünlich...


gelblich-grüner Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin in der 15 SSW. Habe eigentlich schon seit beginn der SS oft gelblichen Ausfluss. Mein Arzt meinte das ist nicht schlimm. Vor einer Woche hat er einen Abstrich gemacht und gesagt, dass es nichts behandlungsbedürftiges ist. Wenn es anfängt zu brennen oder zu jucken, sollte ich wieder kommen. Jetzt ist der Ausfluss über Ostern alle...


Einmaliger Ausfluss gelblich-bräunlich in der SS

Hallo! Kann ein einmaliger, leichter bis mittlerer gelblich-bräunlicher Ausfluss ein Anzeichen für eine FG sein? Ich bin in SSW 4+6, war gestern beim FA - man konnte aber auf dem US nichts erkennen. Ich bin sehr, sehr unsicher!


Dicker, gelblich brauner Ausfluss

Hallo! ich bin jetzt in der 4. ssw und wollte wissen ob dieser gelblich-brauner Ausfluss normal ist??? LG swedengirl


Rückenschmerzen und dabei gelblich-bräunlicher Ausfluss

Hallo, Ich mache mir ein Gedanken. Ich bin in der 7ssw und habe 2-3 x am Tag besonders Mittags und Abends vorm schlafen starke Rückenschmerzen sowie bei der Periode nur stärker und gelblich-bräunlichen Ausfluss dabei. Wenn die Schmerzen nicht da sind ist auch der Ausfluss nicht da. Ich hoffe Sie können mir sagen was ich tun soll? Oder ob ...


Gelblich/bräunlicher Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, Habe folgende Vorgeschichte: Bin im Dezember schwanger geworden. Hatte im Februar (11+5) eine Ausschabung, wo festgestellt wurde das ich nur eine Fruchthöle aber kein Embryo hatte. Hatte am 13.04. meinen 2 Eisprung nach der Ausschabung und bin wieder schwanger. Aktuell 7+5. Jetzt habe ich seit 2 Tagen leichten gelblichen...


Habe normalen Ausfluss; zuletzt jedoch 3 gelblich-grüne Punkte entdeckt. Normal?

Guten Morgen, vorab möchte ich erwähnen, dass ich bereits einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle vereinbart habe. Diesen habe ich aber erst für Ende der Woche bekommen und ich wollte mich bis dahin etwas informieren und besten Falls beruhigen. Ich bin in der 23. SSW und die Schwangerschaft verläuft prima. Baby und mir geht es bestens! Nu...


Was würden Sie raten - Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe ein Problem das mich wirklich belastet und wollte fragen, was Sie Patientinnen in einer ähnlichen Situation raten würden.  Am 5.3. wurde mir aufgrund einer dynamischen Cervix / Insuffizienz ein Arabin Pessar gesetzt. Zusätzlich führe ich seitdem Abends 2 Arefam 200 mg vaginal ein.  Von diesen kenne ich den...