Frage: Gelbkörperschwäche nach Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe Anfang Juni eine Fehlgeburt in der 8.SSW gehabt und habe danach Temperatur gemessen und Ovulationstests gemacht,um einen Überblick zu bekommen,auch wann ich wieder mit meiner Periode rechnen kann.Die habe ich dann gestern 38 Tage nach der Ausschabung wieder bekommen,allerdings schon 9,maximal 10 Tage nach dem Eisprung..Ich habe das vor der Fehlgeburt nie beobachtet und kann daher nicht sagen,ob das immer so war.Habe einen gesunden Sohn von einem Jahr.Kann das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein oder ist das nach einer Fehlgeburt durch die hormonelle Umstellung zu erklären? Danke schon im Voraus. MfG

von cassie2010 am 16.07.2017, 08:00

Antwort auf: Gelbkörperschwäche nach Fehlgeburt?

Hallo, das ist es erfahrungsgemäß nicht und derartige Messungen machen eigentlich aus erst dann Sinn, wenn der Zyklus sich wieder eingependelt hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2017