Geht von selbst gezüchteter Kresse auf Küchenrolle eine Listeriosegefahr aus?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geht von selbst gezüchteter Kresse auf Küchenrolle eine Listeriosegefahr aus?

Guten Abend Herr Dr. Med. Bluni. Da dachte ich, ich tue mir in der Ss etwas gutes und esse Kresse. Doch nach ein bisschen nachlesen mache ich mir nun doch Sorgen. Die Kresse habe ich auf Küchenrolle auf der Fensterbank gezüchtet. Vor dem Verzehr auch noch einmal gründlich abgespült. Geht nun trotzdem ein Risiko von der Kresse aus? Denn beim Lesen wurden immer wieder von Sprossen und Anzüchten abgeraten wegen eventueller Listeriose. Und ist ein Test darauf in den nächsten Wochen empfehlenswert? Ich danke Ihnen schon jetzt, für ihre Zeit und Antwort. LG

von neffi am 12.08.2016, 22:05

Antwort auf: Geht von selbst gezüchteter Kresse auf Küchenrolle eine Listeriosegefahr aus?

Halllo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2016