Frage: Gegen Ellenbogen gelaufen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich nun in der 16.SSW. 1. Gestern bin ich ausversehen in einen Ellenbogen gelaufen. Ein Bekannter von uns saß am Tisch und wollte seinen Stuhl verrücken und als ich an ihm ein Getränk hinstellen wollte (also in dem Moment als er zurück rückte) lief ich genau gegen den Ellenbogen. Er traf mich rechts in Höhe der Eierstöcke würde ich sagen, vielleicht auch etwas mehr seitlicher oder mittiger, dass weiß ich gar nicht mehr da es so schnell ging. Kann dem Baby was passiert sein? Habe Angst vor einer missed Abort, da ich keinerlei Blutungen oder Schmerzen habe. 2. Mettbrötchen im Backofen sind erlaubt oder? 3. Fleischwurst am Stück vom Metzger ebenfalls? VG Leonie

Antwort auf: Gegen Ellenbogen gelaufen

Hallo, 1. nein 2. grundsätzlich werden wir dazu raten, auf den Verzehr von Mett komplett zu verzichten. Auch, wenn das Brötchen vielleicht kurzfristig im Backofen war. 3. ja die ist erlaubt- VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2018