Frage: geburtsvorbereitende Homöopathie

Hallo, ich bin zum 2. mal Schwanger und da die erste Geburt über 15 Std. dauerte, und sich der Muttermund nur spärlich geöffnet hat, will ich diesmal besser vorbeireitet sein. Natürlich werde ich auch wieder Akkupunktur bekommen. Aber ich will auch Homöopthisch vorbeireiten. Welche Globulis und in welcher Potenz ab welcher Woche können sie mir empfehlen. Natürlich begleitet mich eine Hebamme, mit der ich dieses Thema auch noch aufgreifen werde. Ich bin in der 32. ssw, und mein Baby ist 3-4 Wochen weiter laut Gewicht und Größe, Diabetis liegt NICHT vor! Gruß, yvi

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 21:02



Antwort auf: geburtsvorbereitende Homöopathie

Liebe Yvi, 1. lässt sich das so pauschal nicht beantworten 2. mir sind bis heute keine homöopathischen Maßnahmen bekannt, die hier einen entsprechenden Effekt bewirken würden. 3. für alternative Heilmittel wie Homöopathika liegen kaum systematische Untersuchungen zu ihrer Verträglichkeit in der Schwangerschaft & Stillzeit vor. Allerdings gibt es keine Fallberichte über ungewöhnliche Reaktionen der Ungeborenen & Neugeborenen, wenn die empfohlene Dosis eingehalten wurde. Es sollte die therapeutischen Dosen eingehalten werden und nichtalkoholische Zubereitungen sind, falls möglich, vorzuziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Homöopathie in der Schwangerschaft "Angin-Heel"

Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich momentan starke Halsschmerzen. Habe mir jetzt in der Apotheke ein Homöopathisches Mittel namens "Angin-Heel" geholt. Die Apothekerin sagte ich könnte das ohne bedenken nehmen. Im Beipackzettel steht jetzt aber, das man es nur nach Rücksprache mit dem Arzt holen soll... Der hat aber jetzt leider s...


homöopathie zur geburtsvorbereitung....

sehr geehrter herr dr. ich hätte wieder einmal einige fragen: 1.) welche homöopathieschen globoli können zur geburtsvorbereitung verwendet werden. 2.) hatte bei meiner 1 geburt einen dammriss 3 grades. der oa in spital meinte damals, dass ich bei der nächsten geburt einen kaiserschnitt machen sollten. meine frauenärztin ist aber der meinu...


Homöopathie gegen Hämorrhoiden 16.SSW

Hallo Herr Dr.Bluni, ich leide jetzt seit einigen Tagen unter Hämorrhoiden die vor allem nach dem Stuhlgang stark schmerzen und brennen. Nun habe ich in meinem SSW-Buch gelesen,das ich folgende homöopathische Mittel in der Schwangerschaft,ohne Bedenken einnehmen kann: 1. Collinsonia canadensis D6 2.Aesculus D6 3.Hamamelis D6 Nun habe ich ...


Homoeopathie bei Erkältung

Hallo Herr Dr Bluni, in dieser Schwangerschaft bin ich leider staendig erkältet. In der Apotheke hat man mir nun gelsemium comp.- ein Mischpräparat gegeben gegen die Beschwerden. Dies soll ich auch gegen Kopfschmerzen nehmen dürfen. Ist dieses Mittel in Ordnung? Ich bin jetzt in der 29. Woche. Vielen Dank für Ihre Antwort und einen guten Rutsch ins...


Homöopathie bei Erkältung in SS

Hallo, bei mir machen sich erste Erkältungsanzeichen breit, Halskratzen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit (noch mehr als SS) usw. Welche Hausmittelchen können Sie empfehlen? Danke für Rückmeldung! Misima


Homöopathie Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni! Ich habe in der 7. SSW drei tage lang Gelsemium C 200 eingenommen (3x3 Globuli, täglich). Jetzt habe ich gelesen, dass die Einnahme von hochpotenzierten homöopathischen Mitteln in der Frühschwangerschaft zu Entwicklungsstörungen beim Kind führt. Jetzt mach ich mir riesige Sorgen und Vorwürfe. Kann man auf dem Ultraschall sehen,...


Homöopathie vom ersten Tag der SS bis zur Geburt?

Hallo Dr. Bluni, darf man wärend einer SS Homöopathie nehmen, auf was muss man achten? Ich habe zb immer starke Kopfschmerzen und nehmen dann Gelsemium D12 ein. Odre bei Zahnschmerzen Hypericum. Ist wären einer SS Ostepothie in Ordnung? Meist wenn ich dort war bekomme ich DF oder starke, langanhaltende Blutungen. Vielen Dank


Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht was ich denken soll, vielleicht könnt Ihr mal über meine Tempi-Kurve schauen: https://www.dropbox.com/s/7jwsbikic2n1q0j/ovuview-cycle-2015-05-20.png?dl=0 Kann man mit so einer Tempi-Kurve schwanger werden? Habt Ihr Erfahrung mit Homöopathie und könnt mir vielleicht in meinem Fall etwas weiterempfehle...


Magnesium bei Hämatom am unteren Eipol durch Homöopathie ersetzbar?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich in der 14. SSW und vor etwa einer Woche stellten Ärzte nach einer Sturzblutung ein Hämatom am unteren Eipol fest. Ich nahm zuvor bereits 200 mg Magnesium/Tag ein und sollte diese Einnahme beibehalten. Nach ein paar Tagen reagierte mein Körper mit Magenkrämpfen und Durchfall, weshalb ich ein neues Prä...


Medikamentenmix- Sertralin und Quetiapin zzgl Homöopathie schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, irgendwie scheint meine Anfrage verloren gegangen zu sein, also nochmal. Im Sommer 2018 habe ich Lamuna 20 nach ca. 25 Jahren abgesetzt. Seit Frühsommer 2019 habe ich einen relativ regelmäßigen Zyklus zwischen 25 und 28 Tagen. Ich nehme seit Herbst 2018 morgens täglich erst 25mg, seit Oktober 2019 50 mg Sertralin. ...