Dr. med. Vincenzo Bluni

geburtsvorbereitende Homöopathie

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin zum 2. mal Schwanger und da die erste Geburt über 15 Std. dauerte, und sich der Muttermund nur spärlich geöffnet hat, will ich diesmal besser vorbeireitet sein. Natürlich werde ich auch wieder Akkupunktur bekommen. Aber ich will auch Homöopthisch vorbeireiten. Welche Globulis und in welcher Potenz ab welcher Woche können sie mir empfehlen.

Natürlich begleitet mich eine Hebamme, mit der ich dieses Thema auch noch aufgreifen werde.

Ich bin in der 32. ssw, und mein Baby ist 3-4 Wochen weiter laut Gewicht und Größe, Diabetis liegt NICHT vor!

Gruß, yvi

von yvi2502 am 23.11.2010, 21:02 Uhr

 

Antwort auf:

geburtsvorbereitende Homöopathie

Liebe Yvi,

1. lässt sich das so pauschal nicht beantworten

2. mir sind bis heute keine homöopathischen Maßnahmen bekannt, die hier einen entsprechenden Effekt bewirken würden.

3. für alternative Heilmittel wie Homöopathika liegen kaum systematische Untersuchungen zu ihrer Verträglichkeit in der Schwangerschaft & Stillzeit vor. Allerdings gibt es keine Fallberichte über ungewöhnliche Reaktionen der Ungeborenen & Neugeborenen, wenn die empfohlene Dosis eingehalten wurde.

Es sollte die therapeutischen Dosen eingehalten werden und nichtalkoholische Zubereitungen sind, falls möglich, vorzuziehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Homöopathie gegen Hämorrhoiden 16.SSW

Hallo Herr Dr.Bluni, ich leide jetzt seit einigen Tagen unter Hämorrhoiden die vor allem nach dem Stuhlgang stark schmerzen und brennen. Nun habe ich in meinem SSW-Buch gelesen,das ich folgende homöopathische Mittel in der Schwangerschaft,ohne Bedenken einnehmen kann: 1. ...

von heavenly1984 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

homöopathie zur geburtsvorbereitung....

sehr geehrter herr dr. ich hätte wieder einmal einige fragen: 1.) welche homöopathieschen globoli können zur geburtsvorbereitung verwendet werden. 2.) hatte bei meiner 1 geburt einen dammriss 3 grades. der oa in spital meinte damals, dass ich bei der nächsten geburt ...

von hoerzi1 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.