Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutterhals ss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Dienstag den 10 einen hcg wert von 587 gehabt. Heute bin ich 5+1.Donnerstag bekam ich Schmierblutungen und bin direkt zum Arzt gegangen. Hcg wert wurde abgenommen bei 999 ich sollte bettruhe einhalten. Heute bin ich zum Arzt gegangen, brauner ausfluss war weg nur bei der Untersuchung reste! sie meint sie sähe die fruchthöhle aber im gebärmutterhals.kann das wirklich die Frucht gewesen sein? Sie sagte hcg und ultraschall am Montag erneut durchführen lassen und nur zum Toilettengehen aufstehen. Aber warum sollte ich mich noch schonen wenn schon alles klar ist? Die Schwangerschaft würde doch abgebrochen werden oder nicht? Wozu sollte ich warten, verschiebt sich der Embryo noch? Ich denke nicht! Es war ein kryotransfer, wie entsteht sowas und wie wäre das weitere Vorgehen? Was wird passieren? Lieben Dank im voraus

von Elias1506, 6. SSW   am 14.12.2019, 19:20 Uhr

 

Antwort:

Fruchthöhle im Gebärmutterhals lokalisiert

Hallo,

1. eine solche Lage kann sehr selten vorkommen, wird sich dann aber meist nicht ändern u. bedeutet keine gute Prognose. Das kann aber nur durch den erfahrenen Arzt vor Ort eingeschätzt werden.

2. Bettruhe in der Frühschwangerschaft wird keine Situation verbessern; wenn überhaupt, werden wir nur Schonung empfehlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2019

Antwort auf:

Gebärmutterhals ss

Danke für Ihre Antwort. Verstehe dann nicht warum ich noch liegen soll und warten soll.. Wie wird sowas abgebrochen ausschabung wäre bei soetwas nicht möglich?!
Dies war ein kryo transfer von 2 blastozysten. Der Arzt musste 2 mal den Transfer durchführen da eine hängen geblieben war. Ist das die Ursache dafür??

von Elias1506 am 15.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni, vor ca.3Wochen hatte ich morgens nach dem Aufstehen eine Darmkolik begleitet durch eine Verstopfung. Ich hatte sehr heftige Schmerzen oberhalb der Symphyse/Unterbauch. Nachdem sich der Darm 2 Mal entleerte gingen die Schmerzen sofort weg. Wir sind vorbeugend ...

von SonjaPa 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Guten Abend, ich bin 32+5 mit Zwillingen, die heute beim Pränataldiagnostiker mit 2027g und 1939g gemessen wurden. Beim Doppler war auch soweit alles gut. Am Ende wurde noch mein Gebärmutterhals vaginal mit 2,0 cm (ohne Trichter) gemessen. Bei der letzten Messung am 29.10. ...

von Sophie123 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Ssw 35+1 gebärmutterhals 1.5 cm

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir kommen gerade vom Gyn. Ich bin jetzt 35+1. Unsere kleine wird sehr gross bemessen (Oberschenkel lange von 7.8 cm) und der Kopf liegt wohl schon ziemlich tief im Becken und kann auch nicht mehr verschoben werden. Der Gebärmutterhals hat sich ...

von Mom2bedec2019 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

B- Streptokokken und 0,5cm Gebärmutterhals in der 21 ssw

Sehr geehrter Dr. med. Bluni ich weiß jetzt genaueres. Ich habe in der 21. Ssw B-Streptokokken und mein Gebärmutterhals ist auf 0,5cm verkürzt. Ich lese jedes Mal, dass man mit Antibiotika nicht vor der Geburt beginnt, also nicht in der Schwangerschaft. Ich habe aber 1 ...

von Mariee44 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzung 0,5 mm

Sehr geehrter Dr. Med. Bluni, Ich bin jetzt in der 21+4 ssw wurde mit 20+3 ssw ins Krankenhaus gebracht. Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt um 0,5mm (bin mir nicht 100% sicher ob 0,5mm oder 0,5cm) Ein Trichter hat sich gebildet und es wurde eine infektion festgestellt ...

von Mariee44 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte letztes Jahr in der 21. Ssw eine späte Fehlgeburt auf Grund einer Gebärmutterhalsverküzung und einem Fruchtblasenprolaps, Infektion wurde ausgeschlossen. Bei keinem Frauenarzt war mein Zervix gemacht. Vaginalen Ultraschall bei 4,5 cm ...

von KSE 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsverkürzung

Was darf ich bei einer Gebärmutterhalsverkürzung noch tun ausser die ganze Zeit liegen und sich schonen? Kann Bewegung schaden wenn ich immer wieder eine Pause mache, wenn ich merke ich brauche eine Pause? Mein Gebärmutterhals ist von 3,5cm auf 2 cm geschrumpft und ich bin in ...

von Typischmelosh 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Durch 4 Konisationen nur noch 2 cm Gebärmutterhals

Guten Tag, ich bin nun in der 8. Ssw (7+5) und ich mache mir in jeder Sekunde große Sorgen um meine jetzige erste Schwangerschaft. ( 36 Jahre ) Durch mittlerweile 4 Konisationen, beträgt die Länge meines Gebärmutterhalses nur noch knapp 2cm. Nun frage ich mich, ob eine normale ...

von DieDaDu 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsverkürzung - Zweitmeinung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, Ich habe von Beginn an eine Risikoschwangerschaft. Ich bin 37 Jahre, meine erste Geburt liegt 15 Monate zurück, ich bin derzeit 22+6. Ich hatte in der 9., 16., und 19. SSW starke Blutungen mit Abgang von großen Blutkoageln. Meine Plazenta lag ...

von Sofie 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Guten Tag, ich bin in der 21. SSW mit Zwillingen schwanger, die zeitgerecht entwickelt sind. Körperlich geht es mir gut, allerdings bin ich schon seit Beginn der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot. Am 2.8. wurde mein Gebärmutterhals mit 38 mm gemessen, am 19.8. dann ...

von Sophie123 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.