Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutterhals ss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Dienstag den 10 einen hcg wert von 587 gehabt. Heute bin ich 5+1.Donnerstag bekam ich Schmierblutungen und bin direkt zum Arzt gegangen. Hcg wert wurde abgenommen bei 999 ich sollte bettruhe einhalten. Heute bin ich zum Arzt gegangen, brauner ausfluss war weg nur bei der Untersuchung reste! sie meint sie sähe die fruchthöhle aber im gebärmutterhals.kann das wirklich die Frucht gewesen sein? Sie sagte hcg und ultraschall am Montag erneut durchführen lassen und nur zum Toilettengehen aufstehen. Aber warum sollte ich mich noch schonen wenn schon alles klar ist? Die Schwangerschaft würde doch abgebrochen werden oder nicht? Wozu sollte ich warten, verschiebt sich der Embryo noch? Ich denke nicht! Es war ein kryotransfer, wie entsteht sowas und wie wäre das weitere Vorgehen? Was wird passieren? Lieben Dank im voraus

von Elias1506, 6. SSW   am 14.12.2019, 19:20 Uhr

Antwort:

Fruchthöhle im Gebärmutterhals lokalisiert

Hallo,

1. eine solche Lage kann sehr selten vorkommen, wird sich dann aber meist nicht ändern u. bedeutet keine gute Prognose. Das kann aber nur durch den erfahrenen Arzt vor Ort eingeschätzt werden.

2. Bettruhe in der Frühschwangerschaft wird keine Situation verbessern; wenn überhaupt, werden wir nur Schonung empfehlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2019

Antwort auf:

Gebärmutterhals ss

Danke für Ihre Antwort. Verstehe dann nicht warum ich noch liegen soll und warten soll.. Wie wird sowas abgebrochen ausschabung wäre bei soetwas nicht möglich?!
Dies war ein kryo transfer von 2 blastozysten. Der Arzt musste 2 mal den Transfer durchführen da eine hängen geblieben war. Ist das die Ursache dafür??

von Elias1506 am 15.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr