Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutterhals 2 mm, kann ich auch nach Hause?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Hier wird es sicherlich nicht möglich sein, dass Sie die Klinik verlassen dürften. Das liegt ganz einfach an den deutlich erhöhten Risiko für eine Frühgeburt.

Dennoch drücke ich Ihnen natürlich beide Daumen für einen guten Verlauf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verkürzter gebärmutterhals was tun?

Hallo liebes Team bei mir würde am 5.4.17 bei der zweiten mutterkindpass Untersuchung fest gestellt das bei mir der Gebärmutterhals verkürzt is und zwar auf 25mm was tut man in solchenfällen ausser schonen? Bin sehr verunsichert weil meine Frauenärztin mich in die Klinik ...

von Entchen87 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Frühgeburtstest am Gebärmutterhals?

Hallo, Heute habe ich wieder mal eine Frage. Dieses mal geht es im eine Freundin von mir. Sie hat schon zwei Kinder per Kaiserschnitt entbunden und ist jetzt in der 28. Ssw mit dem dritten Kind. Sie hatte zuerst Zwillinge, aber eins ist leider gestorben, danach hatte sie ...

von Lotusflower 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhals kürzer geworden

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni. Ich war heute wieder bei der Vorsorgeuntersuchung. Heute bei SSwW23+6. Aufgrund mehrerer Probleme mit der alten FÄ,das erste Mal bei meiner neuen FÄ. Vor 11 Tagen,am 24.3., war ich das letzte mal bei meiner alten ärztin. Da war der GmH bei ...

von thea86 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsverkürzung erbbar?

Hallo, ich bin heute in der 17. ssw. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und habe seit einigen Tagen vermehrt starken Druck nach unten. Hauptsächlich, wenn ich viel gehe oder Stress habe. Nun hat meine Mutter mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Oma 8 ...

von Muffin2014 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

GebärmutterhalsVerkürzung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einer Vorsorgeuntersuchung vor ca. 2 Wochen wurde eine Cervixlänge von 4,3 cm gemessen - SSW 23+0. Kürzlich war ich aufgrund von Unterleibsschmerzen mit Ausstrahlung in den Leistenbereich (bis in den Oberschenkel) links zur Untersuchung ...

von GlücksMutti 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsverkürzung durch Orgasmus?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es möglich, durch Sex insb. einen Orgasmus (ca. 3 mal pro Woche) und dem damit verbundenen kurzzeitigen Druck eine Gebärmutterhalsverkürzung hervorzurufen? Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden außer dass es mal hier mal da etwas in der Leiste ...

von Charly122014 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsverkürzung

Lieber Herr Dr. Ich bin Risikoschwanger 17+2. mein Sohn kam wegen vorz. wehen und Gebärmhvk. Bei 34+0 Mein Frauenarzt untersucht immer nur per Tastbefund den Muttermund aber misst nie den Gebärmutterhals vaginal. Ich habe jetzt wieder seit ssw 10 druck nach unten wenn ...

von Ninie1988 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsschwäche

Guten Tag Dr.Bluni Ich habe eine Frage auf Bezug der Gebärmutterhalsschwäche, Ich bin in der 14ssw und habe totale Angst das ich eine Gebärmutterhalsschwäche bekommen könnte Ich bin 23 Jahre alt hab noch keine Kinder und wurde auch noch nie operriert. Mein Frauenarzt ...

von Jenny1993 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Wodurch kann der Gebärmutterhals im Ultraschall nicht sichtbar sein?

Hallo, ich habe eine einhörnige Gebärmutter und bin mit dem 2. Kind 17 Wochen schwanger. Gestern sollte zum 2. Mal der Gebärmutterhals gemessen werden, aber weder die Hebamme noch der hinzugeholte Gynäkologe konnten sie finden. Der Gynäkologe denkt wohl, dass alles in Ordnung ...

von Lelie 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Mein Gebärmutterhals ist bei 2,4 23.ssw

Hallo, Habe im Mutter-Kind pass gelesen das ich scheinbar einen Gebärmutterhals von 2,4 cm habe. Das ist meine zweite Schwangerschaft und wollte wissen in wie weit das normal ist oder ob ich mir Gedanken machen muss. Ich bin jetzt in der 25. ssw aber bei der ...

von Petra070505 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.