Frage: GV nach Blutungen

Lieber Dr. Bluni, ich hatte in der 14. und 17. Ssw Blutungen und war je ca eine Woche im Kkh. Mein FA sagte ich solle auf Sport, Anstrengungen und Geschlechtsverkehr verzichten. Unklar ist mir nun, ob wir bis zum Ende der Ss auf Sex verzichten sollen und ob hiermit nur die Penetration gemeint ist. Nach einem Orgasmus habe ich auch immer leichte Kontraktionen gehabt. Sollte man das lieber ausschliessen oder wäre Petting ok? Es ist mir etwas peinlich dies direkt meinen Fa zu fragen. Danke für Ihre Antwort

von monstermaja am 21.01.2012, 09:07

Antwort auf: GV nach Blutungen

Liebe Maja, wenn die Blutungen irgendwann zum Stillstand gekommen sind und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt das ok gibt, dann ist selbstverständlich auch Verkehr wieder erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2012