Dr. med. Vincenzo Bluni

GMH verkürzt - Muttermund geschlossen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

grundsätzlich werden wir dann zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft mit der beschriebenen Verkürzung immer dazu raten, diese Situation in einem Perinatalzentrum überprüfen zu lassen, weil die klinische Expertise dort einfach die viel größere ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gebörmutterhals 2cm verkürzt muttermund weich

Hallo Herr Bluni ich bin in der 36+6 ssw seid 2 tagen immernachts habe ich senkwehen wo ich dann auch öfters aufs Pipi muss die wehen kommen immer so in 10 minutigen abstand mein schleimpropf habe ich auch schon ...

von yavuzesra61 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Muttermund

Muttermund verkürzt?

Sehr geehrter Herr Bluni, heute bin ich genau 27+0 mit meiner dritten Schwangerschaft. Ich habe zuvor zwei komplikationslose Schwangerschaften und Geburten gehabt. In dieser Schwangerschaft hatte ich bei 11+5 eine sehr starke Blutung. Im Ultraschall zeigte sich ein riesiges ...

von sommerkind20162018 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Muttermund

Verkürzter Muttermund

Guten morgen, Ich war jetzt zwei wochen im Krankenhaus weil mein Muttermund verkürzt ist (pendelt zwischen 1,3 und 1,7). Habe dort die Lugenreife bekommen und wurde beobachtet. Zur Entlassung wurde gesagt nicht Schwimmen gehen, kein Sport und viel schonen. Meinen nächsten ...

von Sts5mb2 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Muttermund

gebärmutterhals verkürzt und offennen muttermund

Guten abend Ich bin in der 24ssw und laufe seit 5wochen mit einem verkürzten gebärmutterhals von 2,8 rum. Meine FÄ hatte mir geraten mich zu schonen aber keine bettruhe verordnet. Somit habe ich nix mehr schweres getragen kaum was im haushalt gemacht. Ich bin nur etwas rum ...

von Vani89 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Muttermund

Liegeposition und Verhalten bei verkürztem Muttermund

Sehr geehrter Dr Bluni, Bin in der 28+0 mit Zwillingen schwanger. Heute hat mein FA festgestellt, das mein Muttermund aufgrund des Gewichts innerhalb der letztn 2 Wochen bereits von 3,8 auf 3 cm zurückgegangen ist. Er empfiehlt körperliche Schonung, hält aber nix davon, dass ...

von Inni77 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Muttermund

Muttermund verkürzt schlimm

Hallo Dr., ich bin in der 30 ssw und war heute beim Arzt der meinte mein Muttermund ist verkürzt und ich muss morgen ins KKH um nochmal Kontrollieren zu lassen!! Muss ich dann dort bleiben?? Ist es arg schlimm?? Bräucht bitte schnell eine ...

von Ramona König 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Muttermund

Weicher Muttermund, verkürzter GMH 22. SSW

Da mein FA zur Zeit im Urlaub ist und ich im KH keine konkreten Aussagen erhalten habe, bin ich ziemlich durcheinander. Ich bin am 18.1. 2013 mit Schmerzen im Unterleib beim Laufen ins KH. Dort wurde ein Tokogramm gemacht und es zeigten sich leichte Kontraktionen. Bei der ...

von kleene1525 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Muttermund

Verkürzter Muttermund / CTG unauffällig

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor 5 Wochen hatte ich starke Schmerzen im Unterleib / in den Mutterbändern und einen starken Druck nach unten. Beim CTG wurden Kontraktionen festgestellt und es wurde ein äußerer Trichter von etwa 1,5 cm bei meinem Muttermund festgestellt. Eine ...

von Julie86 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Muttermund

verkürzter Muttermund

Hallo, ich bin heute 27+2 ssw, und habe seit zwei Tagen strickte Bettruhe. Da mein Muttermund jetzt nur noch 2,4mm lang ist (vor knapp 8 wochen noch 3,1mm) und nun muss ich aller 6 stunden eine wehenhemmende Tablette nehmen, zusätzlich schon seit ca. 4.Monat nehme ich ...

von janny84 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Muttermund

Muttermund verkürzt

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 34. SSW und hatte eine der normalen Voruntersuchungen bei meinem Arzt. Da ich bereits leichte Wehentätigkeit hatte, untersuchte mein Arzt auch mit Ultraschall den Muttermund - hier stellte sich heraus, dass der Muttermund bereits ...

von KirstinD 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verkürzt, Muttermund

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.